Fehlermeldung in Quicken 8

ProgID

 
Charly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eichstätt
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Fehlermeldung in Quicken 8

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 13:01 Uhr  ·  #1
Plötzlich kann ich nicht mehr auf mein Volksbank-Konto zugreifen. Trotz des korrekten Passwortes kommt immer die Fehlermeldung "Error getting ProgID for". Ich habe eine Diskette zum Zugang, keine TANs.
Bei den anderen Konten (Sparkasse) funktioniert der Zugang problemlos. Hier habe ich TANs.

Mein OS ist Vista.
Programm Quicken 8 mit allen Updates.

Wo muss ich was einstellen?
Vielen Dank
Charly
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung in Quicken 8

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

lässt sich denn der HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisieren?
Charly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eichstätt
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Fehlermeldung in Quicken

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 13:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Beim Synchronisieren (Systemsteuerung - Homebankingkontagke) kommt die gleiche Fehlermeldung wie in Quicken.

Was ist denn der Fehler?

Charly
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehlermeldung in Quicken 8

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 19:33 Uhr  ·  #4
Hallo Charly,

hört sich an, als ob der Bank-Zugang kaputt ist. Keine Ahnung, ob die Fehlermeldung auf eine defekte Schlüssel-Datei oder auf einen defekten Eintrag in der ddbac (=Homebankingkontakte) hindeutet.

Kannst du die Diskette noch kopieren, bzw. die Daten darauf?
Du könntest versuchen, den Zugang neu anzulegen, indem du die Datei neu anmeldest. Lösche vorher den defekten Kontakt und lese die Datei bei der Anlage neu ein. Dann neu synchronisieren.

Gruß
Raimund
Charly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eichstätt
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Fehlermeldung in Quicken 2008

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 05:40 Uhr  ·  #5
Lieber Raimund,
danke fürs Kümmern um mein Problem.
Wenn ich den Zugang zur Bank möchte, greift das Quicken nicht auf LW A zu.
Ich habe eine früher erstellte Kopie der Diskette mit den Schlüsseldateien
eingelegt und hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Es liegt also nicht an dieser Disketette.

Gruß

Charly
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehlermeldung in Quicken 8

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 09:30 Uhr  ·  #6
Hallo Charly,
Zitat
Du könntest versuchen, den Zugang neu anzulegen, indem du die Datei neu anmeldest. Lösche vorher den defekten Kontakt und lese die Datei bei der Anlage neu ein. Dann neu synchronisieren.

hast du das denn probiert?

Gruß
Raimund
Charly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eichstätt
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

fehlermeldung in Quicken 2008

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 14:43 Uhr  ·  #7
Lieber Raimund,
nach ängstlichem Zögern habe ich den Zugang in der Systemsteuerung gelöscht und nach deinen Angaben wieder neu angelegt. Nun funktioniert alles.
Was ist denn da passiert?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Charly
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0