VR-NetWorld - Geschwindigkeitsprobleme

josefin
Neuling
Betreff:

VR-NetWorld - Geschwindigkeitsprobleme

· 
Gepostet: 09.07.2007 - 08:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben 2 Kunden, die seit dem Update 3.2 folgendes Problem haben. Möchten Sie die Funktion "Überweisung" aufrufen, brauch der Rechner sehr lang, ehe er die Erfassungsmaske bringt. Auch die Erfassung selber sowie das abspeichern dauern sehr lange. Dieses langsame Arbeiten macht VR-NetWorld jedoch nur, wenn vorher über die Kontenübersicht ein Konto ausgewählt wurde und dann auf "Überweisung" gegangen wird. Gehen die Nutzer sofort auf "Überweisung" und wählen in der Erfassungsmaske das Auftraggeberkonto aus, funktioniert alles ganz normal.
Hat jemand ein Lösung für das Problem?

Bei einem andren Nutzer läuft das Programm insgesamt sehr langsam, da die Datenbanken im Laufe der Jahre sehr voll geworden sind. Nun hat dieser zwar einen Teil der Daten archiviert, aber die eigentliche Datenbankgröße hat sich nicht geändert und es brachte auch keinen Erfolg. Bei der Archivierung werden ja auch nur die Umsätze archiviert, nicht jedoch "alte" Überweisungen. Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?

MfG
Josefin
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld - Geschwindigkeitsprobleme

· 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:39 Uhr  ·  #2
Hallo Josefin,

bei der Archivierung werden alle erledigten Aufträge und alle Umsätze in das Archiv verschoben. Wenn die Datenbank zu groß ist und deswegen die Performqance einbricht, würde ich mir überlegen, ob eine andere Software aus eurem Portfolio nicht die bessere Lösung ist!

Eine kleine Abhilfe kann ein Patch bringen, den es bei den Hotlines gibt. Einen alten betagten Rechner hilft es aber nicht mehr auf die Beine.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0