Keine Synchronisation meines Volksbank Homebanking-Kontaktes

 
obanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Keine Synchronisation meines Volksbank Homebanking-Kontaktes

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:18 Uhr  ·  #1
Leider schaffe ich es immer noch nicht, mein Volksbank-Konto als Homebanking-Kontakt zu synchronisieren. Die Historie könnt ihr im Lexware-Quicken-Forum nachlesen:
http://www.lexware.de/SID103.a…_ACTIVE=1&

Hat noch jemand eine Idee?
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Keine Synchronisation meines Volksbank Homebanking-Kontaktes

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:49 Uhr  ·  #2
ui, kompliziert und ein langer Thread. Du hast da ja schon viel Zeit investiert.

Probe mal die neuste ddbac von der www.windata.de Seite. Teste aber nur bei aktuellstem XP mit kurzzeitig abgeschalteter Firewall. Teste ggf. auch mal die Einrichtung eines Zuganges mit Schlüsseldatei, auch wenn es mangels Bankvertrag nicht funktionieren wird, ist das auch ein guter Test der Verbindung.

Gruß
Raimund
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Keine Synchronisation meines Volksbank Homebanking-Kontaktes

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:56 Uhr  ·  #3
Hallo obanker,

die Fehlermeldung "WinHttp Send Failed" kann verschiedenste Ursachen haben. Beispielsweise eine kaputte DDBAC-Installation oder irgendwelche ominösen DFÜ-Tools. Steht in der Fehlermeldung noch etwas von Fehlercode 10001? siehe http://www.bb-ag.net/supportdoc/pdf/Laufzeitfehler_10001.pdf

http://www.onlinebanking-forum…end+failed
http://www.onlinebanking-forum…end+failed

Zudem kann es an einer fehlenden oder deaktivierten 128-Bit Verschlüsselung des IE liegen. Stichwort "High Encryption Pack". Aber das wurde ja bereits geprüft.

Falls es anschließend immer noch nicht funktionieren sollte, kann das löschen aller DDBAC-Leichen helfen. Hierzu die DDBAC deinstallieren und die verbliebenen DDBAC-Ordner von Hand löschen. Achtung! Hierbei gehen die HBCI-Kontakte verloren.
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\DataDesign
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign\
Anschließend die DDBAC neu installieren. -> http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm

Viele weitere mögliche Fehlerursachen findest du unter http://www.google.de/search?hl…uche&meta=

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0