Nach Update auf 3.10 - Fehlermeldung CSH.dll

Tim
Benutzer
Herkunft: Weinheim
Betreff:

Nach Update auf 3.10 - Fehlermeldung CSH.dll

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hi zusammen!

Ein Kunde möchte per CD ein Update der VR-NetWorld Software von 2.05 auf 3.10 machen.

Nach Updatevorgang bleibt das Installationssymbol in der Leiste unten stehen. VRNW-Software lässt sich nicht mehr starten. Nach einem Neustart kommt beim Versuch die Software zu öffnen die Meldung:

Komponente nicht gefunden.
Anwendung kann nicht gestartet werden.
CSH.dll kann nicht gefunden werden.

Auch eine weitere Installation und ein 3. Versuch mit deaktivierter Firewall und Virensoftware hat nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem??

Vielen Dank vorab!
Grüsse
Tim
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Nach Update auf 3.10 - Fehlermeldung CSH.dll

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 15:46 Uhr  ·  #2
Hallo Tim,

ich habe mal nachgeschaut, die CSH.dll gibt es in der 3.10er Version nicht mehr. Von daher würde ich mal vernmuten, dass das Update nur teilweise funktioniert hat.

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn der Anwender noch mal versucht die Version zu installieren?
Hat der Anwender auch Adminrechte?

Im Zweifel: Hat der Anwender eine aktuelle Datensicherung? Dann die 2.05 runter schmeißen und die 3.10 neuinstallieren und anschliessend die Sicherung zurück spielen.

Gruß

Holger
Tim
Benutzer
Herkunft: Weinheim
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2007 - 16:04 Uhr  ·  #3
Hi!

Die CSH.dll ist ne Systemdatei ausm System32-Ordner in Windows. Die hat mit VRNW an sich eig. nix zu tun.

Die VRNW-Software lässt sich beim Kunden nicht Reparieren, nicht Deinstallieren und nicht Updaten. Also auf den Punkt gebracht geht da goarnix mehr! ;-) Ich war beim Kunden auch als Admin angemeldet - no chance!
Habe auch verschiedene Versionen durchprobiert. Immer das Gleiche.

Hängt sich jedesmal auf und das Symbol des Install-Wizzards in der Taskleiste bleibt stehen. Danach is Ende-Gelände.

Die Hotline bzw. Entwicklung ist der Meinung, dass das System des Kunden n Schaden hat. Betriebssystem könnte ein Knax haben oder ähnliches....

Ich bin jedenfalls verzweifelt und der Kunde holt sich seinen EDVler ins Haus. Mal gespannt!!!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2007 - 16:32 Uhr  ·  #4
Hallo Tim,

ich habe bei mir noch für den Support eine 2.05er neben der 3.1er und er 3.2er Installiert. Die CSH.dll ist in der 2.05er im VRNWS Verzeichnis vorhanden.... Seltsam.

Ansonsten Runterschmeißen der alten VRNWS ist nicht so dass Problem. Im Programme Ordner gibt es ein verstecktes Verzeichnis InstallShieldInstallation Informationen. Lösch dort mal das Verzeichnis {8815......
Lösch dann noch die Reste in den TEMP Verzeichnissen.

Was auch noch sein kann: Der Windows Installer 3.1 hat ein Problem mit dem Installshield (oder umgekehrt). Die Version 3.1 V2 des Installers behebt dieses Problem. Ggf. mal bei Kleinweich nach einem entsprechenden Update schauen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0