Profi Cash 8 - Import Aufträge

Chrissi82
Benutzer
Betreff:

Profi Cash 8 - Import Aufträge

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 22:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte mir eine Schnittstelle vom Buchhaltungsprogramm nach Profi Cash 8 schaffen.

Es gibt die Funktion Import Aufträge. Leider bekomme ich die Daten nicht rein. Es kommt immer der Fehler Kenziffer 57

Wie genau muss die Datei ausschauen?

Hat jemand ein exaktes Beispiel?

Wie sieht es z.B. aus, wenn Fälligkeitsdatum z.B. 20.08.2007 ist und an diesem Tag an den selben Lieferanten 6 verschiedene Rechnungen bezahlt werden. Wird dies von Profi Cash in einen Auftrag zusammengefasst?

Danke.
Chrissi
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 8 - Import Aufträge

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 23:40 Uhr  ·  #2
Hallo Chrissi,

Profi cash fasst beim Import nichts selbstständig zusammen, es lässt alles so, wie es ist.

Zum Fehler: Schau mal ins Logbuch, ob dort mehr Informationen zu finden sind.

Aber - bevor du dich quälst - hat deine Buchhaltungssoft eine DTA-Schnittstelle ("Disketten-Buchung")? Die ist genormt und du kannst die Buchungen direkt importieren über Datei/Datenübernahme.

Gruß
Raimund
Chrissi82
Benutzer
Betreff:

Import

· 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:45 Uhr  ·  #3
Hallo,

DTAUS Dateien Übergabe würde schon funktioneren. Problem hier ist nur, dass ich z.B. kein Fälligkeitsdatum übergeben kann? Also pro Rechnung! Oder gehts das doch?

2. Problem ist, dass ich hier nur den Zahlbetrag übergeben kann, aber nicht Brutto, Skonto und Zahlbetrag. Bzw. vor allem z.B. Zahlung bis 20.8.07 mit Skonti und danach ohne!

In dem Logbuch steht nur, dass er bei Zeile 57 hängt.

Hat jemand ein Beispiel für so einen Import?

Danke!!

Chrissi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0