Kein Chat mehr?

ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Kein Chat mehr?

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 08:43 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

gestern wollte ich mal wieder in den Montags-Chat schauen, aber da war kein Chat mehr da. Habt Ihr den mangels Beteiligung eingestampft oder war ich zu blöd, den richtigen Button zu finden.

Gruß Mike
TEO
Benutzer
Betreff:

Re: Kein Chat mehr?

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 09:20 Uhr  ·  #2
Ich habe ihn leider nie genutzt, weil ich es immer vergessen habe =)

Wenn ich denn gern mal in den Chat gegangen waere habe ich dann immer die Info bekommen dasz er "nur" Montags stattfindet =(

Also ich waere ja eigentlich dafuer einen permanenten Channel zu schalten. entweder ueber eine DB/PHP-Loesung (PHPOpenChat auch als phpBB-Modul verwendbar) oder per IRC. Somit kann man sich auch mal fix versammeln bzw einfach mal reinschauen. Konferenzchat finde ich ein wenig 'gezwungen'.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 10:03 Uhr  ·  #3
IRC war/ist das schon immer gewesen. Im Forum war nur eine Mini-Java Anwendung verlinkt, die im Prinzip nix anderes als ein IRC Client ist und entsprechend auf den Server/Channel vorkonfiguriert wurde. Also Variante "einfach" für die, die keine Lust auf nen echten IRC-Client haben oder schlicht wenig Ahnung vom IRC haben.
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:21 Uhr  ·  #4
Die PHP-Lösung waere schoen, da sie nicht wie IRC ueber einen speziellen Port geschleust wird. Das geht naemlich auf unseren Arbeitsrechnern nicht, egal ob Java oder IRC-Client. Chatzilla faellt somit auch flach. Der bringt gleich einen IRC-Handler mit, so dasz man Links einfach mit href="irc://servername/channelname" aufrufen kann =(

Naja lange Rede kurzer Sinn... eine dauerhafte Chatbelegung faend ich gut =)
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:28 Uhr  ·  #5
Äh, Ok. Eine Lösung, die einen Chat als Ergebnis liefert, der aus allen möglichen Banksystemen heraus funktioniert wird es wohl kaum geben. Hast du kein Bastelsystem (PC/Laptop) mit freiem Internet-Zugang?

Ansonsten ist der Chat sicher nicht ohne Grund weg, die Beteiligung in der letzten Zeit war durchaus sehr gering. Den Schuh ziehe ich mir auch gerne selber an....
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:34 Uhr  ·  #6
Klar habe ich den =) aber der ist nur mit ISDN angebunden und das kostet *grml*

Waere ein Wiederbelebungsversuch zu viel verlangt *bettel*
Also nach Ladenschlus in ich eigentlich immer ON und dann geht auch nichts von der Arbeitszeit ab =)
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 15:35 Uhr  ·  #7
@TEO: Ihr habt auch noch einen ISDN-Testrechner. Wir auch. Ein SFIRM32-Update wird da zur Qual!!! :lol:

Ansonsten habe ich mal wieder nicht als Technikass geoutet, aber mit IRC kann ich im Moment wenig anfangen. Muss ich dazu etwas installieren? :oops:
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 17:18 Uhr  ·  #8
oh, der Chat ist ja schon einige Wochen offline, ich dachte, es merkt keiner, weil er ja doch wenig genutzt wurde ;)

Ich kann das aber gerne wieder einrichten
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2007 - 17:18 Uhr  ·  #9
@ELDI-Man:

zu 1: Ja, haben wir. Seit 3 Wochen sogar endlich einen P4 mit 512MB RAM @WinXP (WOW). Der PII 266 mit 128MB RAM @Win98 ging gar nicht mehr unter der Last der VR-NetWorlds, StarMoneys, T-Onlines, Apaches, MySQL-Servers, Tonnen von USB-Stick-Treibern usw ;) - Anlaß war, daß sich Norton IS nicht mehr installieren ließ *freu* Norton ist doch noch zu etwas zu gebrauchen *fg*

zu 2: Das kommt darauf an :D Wenn Du ICQ/MSN/TeamSpeak oder aehnliches hast, kann ich gern mal Support geben :) Einfach mal per PN oder Email Kontakt aufnehmen.

@Raimund: gern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0