Lastschriften Software

proenergy
Benutzer
Betreff:

Lastschriften Software

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche eine Software mit dem ich z.b 100 Kunden monatlich per Lastschrift einziehen kann.

Welche Software gibt es denn auf dem Markt und wieviel wüeden die mich kosten.

Danke für eure Mühe im vorraus.
DanielF
Benutzer
Herkunft: Salzkotten
Betreff:

Re: Lastschriften Software

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:07 Uhr  ·  #2
Hallo,

Lastschriften kannst du mit Hilfe einer Homebanking- oder Vereinsverwaltungs-Software erstellen. Die Lastschriften kannst du dann als DTA bei deiner Bank einreichen oder direkt online übermitteln.

Sprich am besten mal deine Bank an, was die dir anbieten können. Da es viele verschiedene Programme gibt, frag deine Bank, welche Software sie anbietet, da diese meist etwas günstiger ist.

Gruß

Daniel
proenergy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:17 Uhr  ·  #3
Hallo,

die Bank hat mir was von Sfirm erzählt aber ist Sfirm denn Kostenflichtig oder Kostenloas... welche alternativen gibt es.

Gruß
AndiB
Neuling
Herkunft: Hessen
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 11:05 Uhr  ·  #4
Scheinbar bis du bei einer Sparkasse. Die haben auch ein Vereinsverwaltungsprogramm z.B. SPG-Verein, dass natürlich auch für andere Institutionen genutzt werden kann. z.B. Fitness-Studio, Zeitschriftenvertrieb o.ä.

Frag danach mal. Das ist i.d.R. günstig ggf. sogar kostenlos.

BG Andi
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 11:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von AndiB
Scheinbar bis du bei einer Sparkasse. Die haben auch ein Vereinsverwaltungsprogramm z.B. SPG-Verein, dass natürlich auch für andere Institutionen genutzt werden kann. z.B. Fitness-Studio, Zeitschriftenvertrieb o.ä.

Frag danach mal. Das ist i.d.R. günstig ggf. sogar kostenlos.

BG Andi

Kann aber kein Online-Banking!!!
Um die Lastschriften dann online einzureichen braucht man zusätzlich noch ein Banking-Programm oder muss die DTAUS-Datei anderweitig (z.B. Browser-Banking) einreichen.
Und wenn ich die umfangreiche Verwaltung der Daten in einem Vereinsprogramm nicht brauche, dann kann man doch gleich eine Banking-Software nutzen, oder?

Stefan
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 11:16 Uhr  ·  #6
Hallo Proenergy

Lastschriften gehören wie Daniel es schon angedeutet hat, in den Funktionsumfang der Programme, die für Vereine, Gewerbetreibende und Firmenkunden gedacht sind. Damit hast Du praktisch fast alle Programme, die hier vertreten sind und ein paar mehr zur Auswahl.

Wenn Du "nur" die 100 Lastschriften machst und nix mehr, ist Sfirm ggf. etwas groß, aber grundsätzlich schon richtig.

Zu den Preisen wirst Du hier nichts finden! Viele Produkte, werden über Banken vertrieben, die dann auch den ggf. gesponsorten Pries bestimmen. Da alles von 0 - ein paar hundert Euro je nach Bank und Programm möglich ist, gibt es auch keine sinnvolel Spanne.

Wenn Du also nicht ein paar Kriterien mehr hast, ist eine Eingrenzung nicht sinnvoll möglich.

Gruß

Holger
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 11:27 Uhr  ·  #7
Kostenlos wäre die Kombination aus Jameica/Hibiscus für den Banking-Bereich und wenn's ein wenig Vereinsverwaltung sein sollte, dann evtl. dazu das weitere Jameica-Plugin JVerein mit direkter Schnittstelle zu Hibiscus.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Hylli
proenergy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:00 Uhr  ·  #8
Ok ... Danke erstmal,

welche Online-Banking Software kann ich den für meine Ansprüche denn nutzen. (Sollte auch preiswert sein)

Ansprüche sind:
Anschrift und Bankdaten von Kunden
Immer wiederkerenden Lastschriften

Datt wars
kornfeld
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:36 Uhr  ·  #9
Hallo proenergy, kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Deine Anforderungen sind in den Bereich der "Grundfunktionalitäten" der diversen Bankingsoftwares einzuordnen - ausser vielleicht der reinen Privatkundenprogramme/Webanwendungen.
-> Sprich am Besten mit Deiner Bank und schau, was sie Dir empfehlen. Ansonsten hast Du vielleicht noch ein Familienmitglied/Bekannten bei einer anderen Bank, der da auch mal nachfragen kann. Es sind ja (so ziemlich) alle Programme multibankfähig, d.h. Du kannst sie mit allen HBCI/FinTS-Banken nutzen.

cu
kornfeld
proenergy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:53 Uhr  ·  #10
Zitat
Kostenlos wäre die Kombination aus Jameica/Hibiscus für den Banking-Bereich und wenn's ein wenig Vereinsverwaltung sein sollte, dann evtl. dazu das weitere Jameica-Plugin JVerein mit direkter Schnittstelle zu Hibiscus.

Ich probiere es mal mit Jameica/Hibiscus und dem Jameica-Plugin JVerein.

Mal schauen was darau wird.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0