Quickbooks USA Version / Deutsches Konto ... geht das ?

fhassani
Benutzer
Betreff:

Quickbooks USA Version / Deutsches Konto ... geht das ?

· 
Gepostet: 21.08.2007 - 20:46 Uhr  ·  #1
Hi,
für meine USA Firma habe ich die Quickbooks Version für USA und unterhalte u.a. auch ein Konto bei der Deutschen Bank in Deutschland. Kann ich da das Online Banking benutzen ?

Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn man ein Bankinstitut aus der Liste für Online-Banking auswählt, wird der user-name für das gesamte Finanz-Institut angelegt, anstatt für jedes Konto. ... bisher führt das dazu, dass ich keine 2 Konten mit verschiedenen User-Namen einrichten konnte ... geht das denn ? U. wenn ja, wie ... ?

Gruß,
Frank
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: Quickbooks USA Version / Deutsches Konto ... geht das ?

· 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat geschrieben von fhassani
Hi,
für meine USA Firma habe ich die Quickbooks Version für USA und unterhalte u.a. auch ein Konto bei der Deutschen Bank in Deutschland. Kann ich da das Online Banking benutzen ?

Frank

Nein, das funktioniert definitiv nicht. Wie Dir bekannt sein dürfte, nutzen hier die meisten Banken die Zugangsart HBCI, was mit der US-amerikanischen Version nicht möglich ist.
Auch Internetbanking (ScreenScraping) mit der DB ist nicht möglich, weil Du dazu ein auf die DB-Deutschland zugeschnittenes ScreenScraping-Makro und das entsprechende OnlineBanking-Modul brauchtest.
fhassani
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.08.2007 - 18:36 Uhr  ·  #3
Hi Reynard,
thx für die Message. Heisst dass ich !muss mir HBCI Hardware, deutsches Quickbooks + HBCI Zugangsdaten der Deutschen Bank besorgen um hier weiter machen zu können ?

Gruß,
Frank
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 22.08.2007 - 20:51 Uhr  ·  #4
Hallo,

besondsere Hardware brauchst Du nicht, aber Du brauchst "deutsches Quickbooks + HBCI Zugangsdaten der Deutschen Bank ."
Falls Du HBCI mit Chipkarte "machen" möchtest, brauchst Du einen Kartenleser und natürlich eine Chipkarte dser DB.
fhassani
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2007 - 01:15 Uhr  ·  #5
ok thx für die info

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0