CyberJack eCom & StarMoney

Sporadische Probleme, bisher nicht erklärbar

 
Angel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 42
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

CyberJack eCom & StarMoney

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 10:02 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

da ich vermute das der Fehler nicht bei StarMoney liegt, poste ich es mal hier im Chipkartenbereich. Wir haben einen Kunden, der riesige Probleme mit seinem CyberJack eCom hat.

Fehlermeldung:

- Dialogbearbeitung abgebrochen (BLZ ...)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Fehler beim Entschlüsseln der Nachricht
- Fehler beim Entschlüsseln des Nachrichtenschlüssels
- Fehler beim Dechiffrieren des Nachrichtenschlüssels
- Kartenkommando "InternalAuthenticate" fehlgeschlagen
- Antwortstatus (0x64A8)
Status der Transaktion unbekannt.

Nebenbei kommt auch ab und an nochmal der Fehler:

- Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte
- Kartenkommando "Verify" fehlgeschlagen
- Antwortstatus (0x64A8)

-> Beide Fehler treten sporadisch auf. Es kommt vor, dass von 5 Aufträgen 3 problemlos übertragen werden, danach geht nichts mehr.

-> Wir haben bereits

- die Kartenlesertreiber neu runtergeladen und installiert (natürlich so, wie es sein soll :D)
- neue HBCI-Karten bestellt (bisher 2 mal)

... alles ohne Erfolg.

Heute Abend wollen wir nochmal testweise die Firmware des Kartenlesers erneuern.

Hat irgendjemand von Euch das schon einmal gehört / gesehen? Die Fehlermeldungen sind mir ein Rätsel, habe ich so noch nicht gehabt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG,
Angel
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: CyberJack eCom & StarMoney

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 12:00 Uhr  ·  #2
Die Meldung "Kartenkommando Verify fehlgeschlagen" kommt mir bekannt vor. Der Leser mag wohl keine Seccos Karten... Komisch ist allerdings, dass es nur sporadisch auftritt.

Das Firmwareupdate wird es vermutlich richten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0