Moneyplex unter Sidux nicht nutzbar

shock
Neuling
Betreff:

Moneyplex unter Sidux nicht nutzbar

· 
Gepostet: 31.08.2007 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem mir auch der Kundenservice von Matrica nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier eine Lösung meines Problems mit moneyplex2006 zu finden.
Nach Anfangsproblemen mit dem Zugang habe ich seit dem Frühjahr 2006
moneyplex2006 ohne Probleme auf einem Sony Vaio unter Kanotix64 genutzt - und auch auf moneyplex2007 aktualisiert.
Nach der Anschaffung eines neuen Subnotebooks möchte ich natürlich
moneyplex2007 auf der neuen Hardware zu nutzen. Da die Entwicklung unter Kanotix zum Erliegen kam, setze ich auf dem Subnotebook Sidux64 ein.
Damit ich kein chroot einsetzen musste, habe ich (wie auch unter kanotix64) die Tips von Dirk Salewski umgesetzt.
Moneyplex2006 startet zwar ohne Probleme - nur kann ich kein Update auf die neueste Moneyplex-Version durchführen (von 2006 ->2007). Ebenso ist es nicht möglich Kontoauszüge von der Bank abzurufen.
Nachdem die Programm-Update-Informationen abgerufen wurden (Online-Assistent) und dem Starten des Ladevorgangs (über Drucktaste WEITER) beginnt auch der Ladevorgang mit der Datei "Basedevisen.mpi". Nachdem der Ladevorgang der Datei abgeschlossen wurde, wird die folgende Meldung ausgegeben:
Update
Die für die Produktaktualisierung erfoderlichen Dateien wurden nicht geladen.
Vervollständigen Sie mit einer erneuten Ausführung dieses Assistenten den Update-Vorgang. Erst wenn alle ....... aktiviert werden.

Führt man den Update-Vorgang erneut aus, wiederholt sich der Vorang erneut. Und so fort.......
Wertpapieraktualisierungen finden teilweise statt.
Kontoauszüge können keine abgerufen werden.
Es wird folgende Meldung ausgegeben:
Beim Verbindungsaufbau zu der Bank wird folgendes ausgegeben:
Verbindungsaufbau mit ........
Dialoginitialisierung senden...
Fehler: HTTP(S)-Verbindung zum Bankrechner war nicht erfolgreich.

Über eine Idee wäre ich sehr dankbar

gruss shock
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0