Terminierte Überweisungen abrufen

Benutzer
Betreff:

Terminierte Überweisungen abrufen

· 
Gepostet: 10.09.2007 - 20:45 Uhr  ·  #1
Bin von sfirm auf windata umgestiegen. Hat auch alles geklappt mit der Datenübernahme. Jetzt frage ich mich nur, wie kann ich mit meine terminierten Überweisungen abrufen, bzw. anzeigen lassen ?
Bei "Kontoauszug abrufen" finde ich nichts und dort werden sie auch nicht angezeigt.
SR
Benutzer
Betreff:

Re: Terminierte Überweisungen abrufen

· 
Gepostet: 11.09.2007 - 15:08 Uhr  ·  #2
Hallo Hammer,

momentan ist es in Win-Data nicht möglich, bereits eingereichte Terminüberweisungen abzufragen. Dieses Problem hatte ich auch schon.

Bis wann dies allerdings möglich sein wird, weiß ich momentan auch nicht.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2007 - 19:51 Uhr  ·  #3
Bedeutet dies, ich lösche die terminierte Überweisung am Besten im Browser online und lege sie in Windata neu an, damit ich sie dort sehe oder kann windate mit terminierten Überweisungen gar nicht umgehen ?
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

windata professional - neues in Version 8

· 
Gepostet: 12.09.2007 - 08:56 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

die Funktionen zur "Verwaltung von Terminüberweisungen" werden in windata professional 8 enthalten sein. Die neue Version 8 kommt noch dieses Jahr!

Weitere Neuerungen in windata professional 8:

neue Benutzeroberfläche
Die neue Benutzeroberfläche orientiert sich an dem (mittlerweile) üblichen Design von Webapplikationen. Das heißt, die "Symbolleiste" am oberen Bildschirmrand verschwindet. Das neue Menü befindet sich an der linken Seite und die einzelnen Funktionselemente können im Stile des Microsoft Explorers geöffnet und geschlossen werden.

noch mehr Sicherheit
Die bereits in windata@home und windata basic implementierten innovativen Funktionen zum Schutz vor Schadprogrammen (z.B. Viren, Trojaner und Keylogger) werden in windata professional 8 ebenfalls integriet. Dadurch gehen die Sicherheitsfunktionen von windata professional 8 bereits über die aktuellen Empfehlungen des ZKA hinaus.

weniger Einzelfenster
Bisher wurden viele Funktionen in eigenständigen Bildschirmfenstern (sog. modale Formen) angezeigt. Da mittlerweile die allgemein üblichen Bildschirmauflösungen deutlich angestiegen sind, haben wir uns dazu entschlossen, dieser Entwicklung rechnung zu tragen. Die meisten Funktionen werden zukünftig innerhalb des windata-Hauptfensters angezeigt. Die Mindestanforderung für die Bildschirmauflösung steigt mit windata professional 8 auf 1024 x 768 dpi.

Trennung von Daten und Programm
In den vergangen Jahren hat sich windata professional zu einer leistungsfähigen Komplettlösung zur Verwaltung von Firmenfinanzen entwickelt. Bei diesen Kunden wird windata vermehrt in komplexen Netzwerken eingesetzt. Zur Steigerung der Programm-performance ist nun eine Trennung von Programm- und Datenordner möglich.

EBICS, SEPA und neue Geschäftsvorfälle
Die weiterentwickelten Zahlungsverkehrsstandards wie z.B. EBICS und SEPA werden in windata professional 8 implementiert. Dadurch wird windata professional 8 noch mehr seinem Namen als professionelle Zahlungsverkehrslösung für Geschäfts-, Gewerbe- und Firmenkunden gerecht. Zudem wird die Verwaltung von "echten Terminzahlungen" möglich sein.

Die Veröffentlichung der Version 8 ist für Ende 2007 (vorauss. Dezember) vorgesehen. Alle Kunden mit Servicevertrag erhalten das Update von der Version 7 ohne Berechnung.

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2007 - 13:13 Uhr  ·  #5
Danke für die Antwort.
Toll die Updatefunktionen, hoffe nur das windata auch dann noch unter Win 98 SE läuft, bin von sfirm extra umgestiegen und finde windata um Längen besser, wenn auch die Verwaltung der terminierten Überweisungen bis jetzt fehlt.

Jetzt noch zu meiner Frage:

Wenn ich im Browser online über das Sparkassenportal die terminierte Überweisung wieder lösche und in Windata neu anlege (das geht ja) wird es mir dann bei den Überweisungen wenigstens jetzt mit der Vers. 7 angezeigt ?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2007 - 11:40 Uhr  ·  #6
Weis man schon, wann die neue Version auf den Markt kommt ?
Es wurde gesagt dieses Jahr, aber das ist ja bald zu Ende.
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2007 - 09:26 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

windata professional 8 wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 51 verfügbar sein. Zunächst werden unsere Kreditinstitute mit Institutslizenz die neue Version erhalten. Dannach erfolgt die Auslieferung an Kunden mit Servicevertrag (geplant für KW 51/52).

Für die Kunden ohne Servicevetrag wird die Version vorraussichtlich ca. 2-3 Wochen später als kostenpflichtiges Update verfügbar sein.

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0