Probleme mit Konten nach Update auf 3.20

Patrick W
Benutzer
Betreff:

Probleme mit Konten nach Update auf 3.20

· 
Gepostet: 12.09.2007 - 08:39 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich habe heute meine Software auf 3.20 geupdated (neue Version installirt und Daten der alten übernommen).

folgende Probleme stehen nun an:

1. Konto Volksbank funktioniert als einziges einwandfrei

2. Konto Deutsche Bank geht garnicht mehr (Fehler: Code 9180: Wird nicht bzw. nicht mehr unterstützt.) 😢

3. Die Konten der HypoVereinsbank kann ich scheinbar aktualiesieren (jedenfalls sind datum und betrag aktuell), jedoch haben die konten keine Geschäftsvorfälle mehr und ich kann die auch nicht aktivieren. Die Konten (Symbole) sind in der Übersicht grau hinterlegt...

Vorallem Punkt 3 ist momentan sehr unangenehm, da ich da nichts machen kann. Woran kann dasliegen?

danke
Patrick W
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit Konten nach Update auf 3.20

· 
Gepostet: 12.09.2007 - 08:45 Uhr  ·  #2
nachtrag:

habe gerade die Bankverbindung der Hypo neu synchronisiert, jetzt habe ich die Konten doppelt (einmal "alt" mit richtiger Bezeichnung des Inahbers und einmal "neu" mit Kontonummer als Bezeichnung).

von den neuen Konten kann ich überweisen, jedoch wir dda der Umsatz nicht aktualisert bzw "liegt nicht vor".

Ich bin verwirrt 8)
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

Re: Probleme mit Konten nach Update auf 3.20

· 
Gepostet: 12.09.2007 - 17:06 Uhr  ·  #3
zu 1.) natürlich...

zu 2.)
Hast Du die HBCI-Version fix auf 2.2 eingestellt? Die Deutsche Bank liefert u.U. immer noch falsche BPD. Auch solltest Du noch einmal die eingetragenen "Sonderfälle für HBCI" für die Deutsche Bank prüfen.

zu 3.)
Ich vermute, die Symbole der alten Konten sind grau, die der neuen grün? Wenn ja, dann schau mal, ob sich die grünen und die grauen Konten hinsichtlich des Unterkontomerkmals oder der Kontoart unterscheiden. Sollte das so sein, dann versuche folgendes:
- Datensicherung anlegen, falls etwas schiefgeht
- von den grünen Konten Unterkontomerkmal und Kontoart notieren
- grüne Konten löschen
- graue Konten bearbeiten und Kontoart bzw. Unterkontomerkmal auf den Wert setzen, der bei den grünen Konten stand
- Bankverbindung synchronisieren
- die grauen Konten sollten jetzt grün werden, die alten Datenbestände aufweisen und wieder funktionieren; wenn nicht, lag's an etwas anderem
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0