Quicken 4 <-> Star Money 4 import von Bankdaten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Quicken 4 <-> Star Money 4 import von Bankdaten

 · 
Gepostet: 26.02.2004 - 20:46 Uhr  ·  #1
Hallo NG,
wie kann ich unter Quicken 4 bestehende Bankdaten, die in Star Money 4 "eingepfegt" sind importieren. Ich möchte unter Quicken 4 eine neues Konto einrichten und mit der bestehenden HBCI Diskette der Volksbank arbeiten, ohne das ich die Daten, die ich für Star Money benötige "zerstöre".

Kurz gesagt: Ich möchte StarMoney und Quicken ein Zeit lang parallel betreiben um zu testen, mit welchem Programm ich besser klar komme.

Beste Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Quicken 4 <-> Star Money 4 import von Bankdaten

 · 
Gepostet: 27.02.2004 - 20:17 Uhr  ·  #2
Hallo spex42a,

Zitat geschrieben von spex42a
Hallo NG,
wie kann ich unter Quicken 4 bestehende Bankdaten, die in Star Money 4 "eingepfegt" sind importieren. Ich möchte unter Quicken 4 eine neues Konto einrichten und mit der bestehenden HBCI Diskette der Volksbank arbeiten, ohne das ich die Daten, die ich für Star Money benötige "zerstöre".

Kurz gesagt: Ich möchte StarMoney und Quicken ein Zeit lang parallel betreiben um zu testen, mit welchem Programm ich besser klar komme.

Beste Grüße


Dieses Vorhaben ist nicht problemlos, da Quicken ein anderes Schlüsseldateiformat auf der Diskette einsetzt wie SM. Du kannst zwar die in SM erstelle Schlüsseldiskette in Quicken einsetzten - jedoch konvertiert Quicken diese meines Wissen in das eigene Format, so dass du diese anschließend nicht mehr in SM nutzen kannst. SM kann mit fremden Formaten nichts anfangen.

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Quicken 4 <-> Star Money 4 import von Bankdaten

 · 
Gepostet: 02.03.2004 - 08:10 Uhr  ·  #3
Hallo und danke für deine Antwort,
wie ist den nun der Vorgang genau. Quicken erkennt meine aus SM erstellte Datei nicht. Wie kann ich die Daten, die in SM generiert worden sind in Quicken einsetzen.

Danke Euch !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Quicken 4 <-> Star Money 4 import von Bankdaten

 · 
Gepostet: 02.03.2004 - 16:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von spex42a
Hallo und danke für deine Antwort,
wie ist den nun der Vorgang genau. Quicken erkennt meine aus SM erstellte Datei nicht. Wie kann ich die Daten, die in SM generiert worden sind in Quicken einsetzen.


Mehr Infos dazu erhälst du (wenn Quicken installiert ist) unter Windows-"Systemsteuerung" -> "Homebanking Kontakte" -> in den Homebanking Kontakten unten rechts Button "Hilfe" anklicken -> suche nach "Schlüsseldatei", "*.rdh" bzw. "*.key".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0