Hallöchen alle zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Nutze nun seit Februar Windata@home, hat auch alles super geklappt bis jetzt.
Nun wollte mein Freund auch online Bankgeschäfte tätigen. Dachte mir super, hab das Programm und den HBCI Leser da braucht er nur die Karte besorgen.
Wollte nun eben die Software updaten aber dass geht nicht, er zeigt mir zwar immer an dass das Update erfolgreich war aber im Programm selber steht immer die alte Version (8.2.0.24 vom 11.06.2007). Habe ständig eine Internetverbindung, keine Firewall und alle Prozesse von Windata sind abgeschloßen. Woran könnte es den nun liegen?
Dann mein zweites Problem (wenn vielleicht das erste gelöst ist wärs vielleicht erübrigt)???
Nun wie gesagt wollte meinem Freund ein neues Konto anlegen, hab alles schön gemacht und sobald die Positon kommt mit Synchronisieren bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Das eingelegte Sicherheitsmedium passt nicht zum gewählten HBCI Kontakt. Bitte legen Sie das korrekte Sicherheitsmedium ein und versuchen Sie es erneut."
Bei Anfrage bei der Sparkasse wurde mir mitgeteilt ich soll bei Windata direkt anrufen, da die Sparkasse alles freigeschaltet hätte.
Nun soll ich wirklich bei Windata anrufen? Bekomm ich da überhaupt noch nen Support?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
ela
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Nutze nun seit Februar Windata@home, hat auch alles super geklappt bis jetzt.
Nun wollte mein Freund auch online Bankgeschäfte tätigen. Dachte mir super, hab das Programm und den HBCI Leser da braucht er nur die Karte besorgen.
Wollte nun eben die Software updaten aber dass geht nicht, er zeigt mir zwar immer an dass das Update erfolgreich war aber im Programm selber steht immer die alte Version (8.2.0.24 vom 11.06.2007). Habe ständig eine Internetverbindung, keine Firewall und alle Prozesse von Windata sind abgeschloßen. Woran könnte es den nun liegen?
Dann mein zweites Problem (wenn vielleicht das erste gelöst ist wärs vielleicht erübrigt)???
Nun wie gesagt wollte meinem Freund ein neues Konto anlegen, hab alles schön gemacht und sobald die Positon kommt mit Synchronisieren bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Das eingelegte Sicherheitsmedium passt nicht zum gewählten HBCI Kontakt. Bitte legen Sie das korrekte Sicherheitsmedium ein und versuchen Sie es erneut."
Bei Anfrage bei der Sparkasse wurde mir mitgeteilt ich soll bei Windata direkt anrufen, da die Sparkasse alles freigeschaltet hätte.
Nun soll ich wirklich bei Windata anrufen? Bekomm ich da überhaupt noch nen Support?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
ela