Sparkassen Konto im VR Rücksicherung

Barracuder
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

Sparkassen Konto im VR Rücksicherung

· 
Gepostet: 08.10.2007 - 09:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

sicher habt ihr schon mitbekommen das die Sparkasse ihre OnlineBanking System umgestellt hat, Es gibt eine neue Benutzerkennung und eine neue Url Adresse. (beides gibts bei der Hausbank HP)

Mein Hinweis an euch ist, da man seine Hbci Karte ändert wir die Karte nach einer Rücksicherung vor dieser Umstellung nicht mehr richtig erkannt und man kann die Benutzerkennung/Url nicht mehr ändern da die alte Benutzerkennung/url im Vr gespeichert ist.... mir passiert mußte Konto und Bankverbindung neuanlegen...

grüßle

Barra
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Sparkassen Konto im VR Rücksicherung

· 
Gepostet: 08.10.2007 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hallo Bara,

sorry, aber "die Sparkasse" gibt es nicht! Von daher wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welche Sparkasse da umgestellt hat. Ich vermute mal die Sparkasse München.

Wenn sich bei der Umstellung die Benutzerkennung ändert, weiß eine Sicherung vor dieser Umstellung natürlich nichts davon. Damit liegt im Kartenelser eien Chipkarte mit einer fremden Benutzerkennung.

Löschen der Bankverbindung ist da aber nicht notwendig, ein Mediumwechsel hätte gereicht. Besser wäre eine Datensicherung nach der Änderung gewesen.

Gruß

Holger
Barracuder
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

Re: Sparkassen Konto im VR Rücksicherung

· 
Gepostet: 08.10.2007 - 12:56 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

gemeint ist die Sparkasse Rottal-Inn 74351430,

hab ein wenig gegooglet hab da umstellungen noch von anderne Sparkassen gefunden z.B. StaufenBreisach, 680 523 28 am 10.10.07
Bayreut 7.10.07 und noch einige andere gfunden.

hab hier noch einen link gefunden wo man sich ein pdf runterladen kann, zwecks der Umstellung im Vr-Networld gefunden.

VR Bank Rottal-Inn

Grüßle

Barra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0