Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

Benutzer
Betreff:

Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

· 
Gepostet: 07.03.2004 - 14:12 Uhr  ·  #1
Heute wollte ich ein Online-Update machen. Nach Download der Dateien werden einige Komponenten installiert. Bei "Installation HBCI-Komponenten" bekomme ich jedoch "Laufzeitfehler '5' Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" und das Programm bricht ab. Was ist zu tun? Ich möchte das Programm jetzt nicht mit diesem Versions-Mischmasch benutzen.

Mein System: Win2k, SP2

Christoph Sternberg
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

Re: Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

· 
Gepostet: 08.03.2004 - 14:39 Uhr  ·  #2
Versuche doch mal folgendes: Starte doch mal das Onlineupdate. Setze bei den Auswahlpunkten, bei denen unter Lizenz ein "Ja" steht ein Häckchen und klicke auf "Start". Dadurch werden alle neuen Dateien nochmals importiert und installiert. Evtl. ist ja beim Laden der Updates ein Fehler aufgetreten.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2004 - 16:55 Uhr  ·  #3
Hat leider nichts geholfen.

Christoph Sternberg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2004 - 13:15 Uhr  ·  #4
Ich hab' jetzt einfach die aktuelle Update-Datei von der Website geladen und damit ging's.

Christoph Sternberg
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2004 - 10:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von csternberg
Ich hab' jetzt einfach die aktuelle Update-Datei von der Website geladen und damit ging's.

Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen 😉

Gruss

Gerhard
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2004 - 08:31 Uhr  ·  #6
Heute hat mich die Update-Prüfung über eine neue Version informiert und auch bei diesem Online-Update bekam ich den Laufzeitfehler '5'. Ich lade gerade das Update-file von der Website. Ich würde gerne wissen, ob das Online-Update irgendwann wieder funktioniert, da ich keine Lust habe, die Updates immer zweimal zu laden: einmal über die Updatefunktion des Programms und dann nochmal, weil's nicht geklappt hat, über die Website.

Christoph Sternberg
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Laufzeitfehler '5' beim Online-Update

· 
Gepostet: 01.04.2004 - 16:09 Uhr  ·  #7
Der Fehler tritt nach unseren Erfahrungen nur (jedoch nicht immer) auf, wenn die HBCI-Komponenten (DDBAC von DataDesign) mit upgedatet werden. Mit dem nächsten Update wird auch das Modul Online-Update ausgetauscht - dann funktionierts wieder problemlos.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.05.2008 - 15:27 Uhr  ·  #8
Nun habe ich das Problem mit Laufzeitfehler 5, und zwar ausgerechnet beim Versuch, windata basic online zu lizenzieren. Das bekannte Fenster zeigt "Die Seite wird geöffnet", dann bleibt es paar Sekunden leer/weiß und zeigt die Meldung mit Laufzeitfehler 5. Wenn ich schnell auf "Weiter" klicke, wird mir zwar das nächste Fenster angezeigt, wo ich meine Daten eintragen soll, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem und das Programm wird geschlossen. Neuinstallation, Updates von DDBAC haben nichts gebracht.

Übrigens, das Update von DDBAC über Onlinefunktion funktioniert nicht. Das Modul wird zwar heruntergeladen und installiert, beim nächsten Mal wird aber wieder die alte Version angezeigt, sodass man solche Updates unendlich ausführen kann. Nach dem Herunterladen von DDBAC von der Hersteller-Seite klappt das Update wunderbar.

WinXP Pro x64 Edition, SP2.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2008 - 13:53 Uhr  ·  #9
Rufen Sie mich doch bitte einmal im Geschäft an, dann können wir bei Ihnen nachschauen wo das Problem auftritt

Freundliche Grüße
Thomas Melcher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0