Hi.
Ich hab von meiner Bank eine neue Karte aufgezwungen bekommen.
Ich wollte sie mit Wiso benutzen. Beim Benutzen der Karte wurde ich aber nicht nach einer neuen Pin gefragt. Stattdessen steht Folgendes im Log von Wiso:
"(DataDesign.BACSecurityICC.1)Es wurde eine TransportPIN eingegeben oder der Vorgang wurde wegen Zeitueberschreitung abgebrochen HKKAZ"
Danach hab ich per "Homebanking Kontakte" in Windows die Pin der neuen Karte geaendert. Das hat auch funktioniert.
Jetzt bekomm ich aber folgende Meldung:
"(DataDesign.BACSecurityICC.1)9146:4,3:GD
(Schluesselname1,Benutzerkennung1) Inhalt zu kurz!:Schluesselname1:Benutzerkennung1 HKKAZ
Wenn ich jetzt einen Kontakt per "Homebanking Kontakt" anlegen will, auf der Karte, komme ich bis zur Angabe der BLZ.
Wenn ich dann weiterklicke, kommt die Meldung:
"Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifizierung."
Hat jemand 'ne Idee, was ich tun koennte?
Ich hab von meiner Bank eine neue Karte aufgezwungen bekommen.
Ich wollte sie mit Wiso benutzen. Beim Benutzen der Karte wurde ich aber nicht nach einer neuen Pin gefragt. Stattdessen steht Folgendes im Log von Wiso:
"(DataDesign.BACSecurityICC.1)Es wurde eine TransportPIN eingegeben oder der Vorgang wurde wegen Zeitueberschreitung abgebrochen HKKAZ"
Danach hab ich per "Homebanking Kontakte" in Windows die Pin der neuen Karte geaendert. Das hat auch funktioniert.
Jetzt bekomm ich aber folgende Meldung:
"(DataDesign.BACSecurityICC.1)9146:4,3:GD
(Schluesselname1,Benutzerkennung1) Inhalt zu kurz!:Schluesselname1:Benutzerkennung1 HKKAZ
Wenn ich jetzt einen Kontakt per "Homebanking Kontakt" anlegen will, auf der Karte, komme ich bis zur Angabe der BLZ.
Wenn ich dann weiterklicke, kommt die Meldung:
"Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifizierung."
Hat jemand 'ne Idee, was ich tun koennte?