Keine Verbindung mehr mit Finphone

 
Sipunculus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 16:27 Uhr  ·  #1
Seit einigen Tagen habe ich leider keinen zugriff mehr mit Finphone auf meine konten bei den stadtsparkassen Oberhausen (BLZ 36550000) und Düsseldorf (BLZ 300 501 10). Vermutlich wurde etwas an den sicherheitseinstellungen verändert?
Ich benutze ein Samsung SGH i600 mit windows mobile 6. Wird es eine neue Version von Finphone geben, die mir bei dieser problematik helfen kann?

Viele Grüße und Dank im voraus
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 16:55 Uhr  ·  #2
Sipunculus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 17:20 Uhr  ·  #3
Jawohl, diese Version habe ich gestern installiert; allerdings ohne Erfolg. Auch totale Deinstallation und neu-konfiguration brauchte nichts.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 17:29 Uhr  ·  #4
Ich werde versuchen morgen eine neue Version bereit zu stellen. Bis dahin bitte etwas Geduld...
Sipunculus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 17:44 Uhr  ·  #5
cool. Vielen Dank
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 23.11.2007 - 09:39 Uhr  ·  #6
Steht jetzt bereit. Hoffentlich funktioniert es damit auch.
Sipunculus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 23.11.2007 - 14:33 Uhr  ·  #7
Perfekt. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank! Super Service!
jensre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 22:25 Uhr  ·  #8
Ich habe mit meinem Samsung i600 mit WM6 und der Postbank das gleiche Problem. Seit einigen Tagen (letzter Abruf 5.01.08 ) funktioniert der Zugriff nicht mehr. Ich setze aber schon die Version 1.6.3.2883 ein.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 08:06 Uhr  ·  #9
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht ist es doch ein anderes Problem?
jensre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 20:04 Uhr  ·  #10
Nachdem ich es jetzt noch einmal testen wollte funktionierte es wieder wunderbar. Die Fehlermeldung lautete "Bankserver nicht erreichbar". Alle andere Programme auf dem Smartphone, die auf das Internet zugreifen, funktionieren ohne Probleme (sowohl mit UMTS/GPRS bzw. WLAN), zigmaliges Aus- und Wiedereinschalten hatte leider nichts gebracht. Warum es jetzt funktioniert weiß ich nicht, aber so lange es funktioniert, spielt es keine Rolle. Trotzdem danke.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 08:16 Uhr  ·  #11
Hallo,

es kann auch vorkommen, dass das Banksystem vorrübergehend wirklich einfach nicht verfügbar ist, zum Beispiel bei Wartungsarbeiten am Server in der Bank. Das sollte sich im Normalfall aber auf kurze Zeitfenster in der Nacht oder am Wochenende beschränken.

Egal, schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
jensre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 21:47 Uhr  ·  #12
Leider funktioniert die Software nun seit dem 11.01. wieder nicht. Erhalte bei jedem Versuch die Fehlermeldung von der Postbank "Bank antwortet nicht". Dies ist erst seit WM6 auf dem i600 das Problem. Zusammenfassend kann man sagen, dass es einmal funktionierte und ca. 50 Mal nicht. Andere Programme wie Pushmail oder Internet haben hingegen keine Probleme mit der Internetverbindung.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 14:57 Uhr  ·  #13
Hallo,

ich habe eben eine neue Version 1.6.4 auf der Homepage zu Download bereit gestellt. In dieser Version bekommt die Postbank die gleiche Sonderbehandlung wie bislang nur die SI-Sparkassen. Versuch doch bitte mal, ob es mit dieser Version jetzt besser geht.
heliusfr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 10:22 Uhr  ·  #14
Hey,

ich kann seit 19.01. keine Auszüge bei der Baden-Württenbergischen Bank (BW-Bank) mehr abholen. Habe versucht durch Neusynchronisation des Kontos den Fehler zu beheben. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Verbindung zur Bank nicht möglich". Alle anderen Konten funktionieren via Finphone v.1.6.4.2946 ohne Probleme. Zugang zu BW-Bank via PC geht auch ohne Probleme.
jensre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 18:49 Uhr  ·  #15
Danke für das Update. Ein erster Test verlief erfolgreich, ein erneutes Installieren der alten Version 15 Minuten zuvor verlief dagegen negativ. Von daher bin ich schon einmal vorsichtig optimistisch. Ich werde es jetzt die nächsten Tage beobachten.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 08:45 Uhr  ·  #16
Es ist wirklich sehr komisch. Ich muss das wohl noch genauer untersuchen. Könntet Ihr mir bitte noch die genauen .NET Compact Framework Versionen mitteilen? Wie man die herausfindet ist auf http://subsembly.com/de/netcf.html beschrieben.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 18:07 Uhr  ·  #17
Ich versuche das Problem gerade zu analysieren. Ich bräuchte von Euch noch die Versionsnummer des Betriebssystems. Die findet man unter Einstellungen > Info, dort steht ganz oben CE BS 5.2. usw. Die Genaue Version müsste ich wissen.
jensre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 19:38 Uhr  ·  #18
Mit der neuen Version hat es jetzt gestern und heute bei mir funktioniert ! Bisher gab es also damit keine Schwierigkeiten. Meine Version ist CE BS 5.2.1437 (Build 17944.0.3.1). Die Software ist direkt auf dem Gerät und nicht auf der Speicherkarte installiert.
heliusfr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 22:55 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von subsembly
Ich versuche das Problem gerade zu analysieren. Ich bräuchte von Euch noch die Versionsnummer des Betriebssystems. Die findet man unter Einstellungen > Info, dort steht ganz oben CE BS 5.2. usw. Die Genaue Version müsste ich wissen.


Auf meinen IPAQ 514 ist CE BS 5.2.1237 Build 17742.0.2.2 und NETCF v. 2.0.7045.0 installiert.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4562
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Verbindung mehr mit Finphone

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 11:21 Uhr  ·  #20
Danke für die Infos.

Ich habe eben eine Version 1.6.4.2950 auf http://subsembly.com/de/downfinphone.html zum Download bereit gestellt.

Bin mir nicht sicher, ob das BW-Bank-Problem damit gelöst ist. Vielleicht ist die Ursache dazu ja gar nicht bei der Übertragung, sondern ganz woanders zu suchen. Welche BLZ, Internetadresse und HBCI-Version hast Du denn im Bankkontakt eingetragen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0