DKB: Terminbestände doppelt?

EB
Benutzer
Betreff:

DKB: Terminbestände doppelt?

· 
Gepostet: 26.11.2007 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an die DKB-Profis:
Mein Kunde hat u.a. ein DKB-Konto per HBCI in SFirm32 und hat nun (nach der SI-Migration) seine Terminüberweisungsbestände abgeholt. Er hat 2 Terminüberweisungen, die als Einzelaufträge verschickt wurden. Diese werden allerdings anscheinend doppelt zurückgemeldet, wenn man den Bestand abholt. Beide Aufträge werden sowohl oben bei den einzelnen Überweisungen als auch bei den Sammlern jeweils noch mal einzeln dargestellt. (siehe Screenshot)
Schaut er im Internetbanking, sind beide Aufträge nur jeweils 1 x zu sehen.

Habt ihr eine Idee? Oder ich ein Brett vor dem Kopf...?

Danke!

Gruß
EB
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Testerin
Benutzer
Betreff:

Re: DKB: Terminbestände doppelt?

· 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:18 Uhr  ·  #2
Nur mal nee Frage, sehe ich das richtig, die Terminbestände sind dann bereits ausgeführt worden und stehen sowohl in den Umsätzen als auch in den Terminüberweisungen. Kann ich nicht richtig erkennen, so frage ich einfach noch mal nach.

Wenn ja, gehe einfach in Extra / Optionen / Zahlungsauftäge und setze das Häckchen unter Terminzahlungen aus den Kontoinformationen nach Ausführung automatisch löschen. Das dürfte das Problem beheben.
EB
Benutzer
Betreff:

Re: DKB: Terminbestände doppelt?

· 
Gepostet: 28.11.2007 - 08:39 Uhr  ·  #3
Hallo Testerin,

nein, die sind noch gar nicht "dran" gewesen, das war der Bestand der zukünftig auszuführenden Terminaufträge. In den Umsätzen ist noch nix.

Der Screenshot zeigt, dass die Terminüberweisungen jeweils ein Mal als Einzel- und jeweils ein Mal als Sammler angezeigt werden. Kann ich mir (noch) nicht wirklich erklären. (Richtig wäre jeweils ein Mal als Einzelaufträge.)
Ich gehe mal davon aus, dass die trotzdem nur ein Mal ausgeführt werden, was sich dann heute herausstellt, weil sie heute fällig sind...

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
EB
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0