iTANplus

wie soll VR-NETWORLD mit iTANplus funktionieren?

Juergen
Benutzer
Herkunft: Dittelbrunn
Betreff:

iTANplus

· 
Gepostet: 01.12.2007 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hallo ....,
von meiner Bank habe ich die neue iTANplus-Liste bekommen mit dem Vermerk diese möglist schnell zu benutzen, weil sie sicherer ist. Es wird in dem Schreiben erklärt, dass eine Dialog bezüglich Anforderung der TAN-Nummer notwendig ist. Meiner Meinug nach ist das ohne Softwareänderung derzeit nicht möglich.

In den Updates der Version 3.10 habe gelesen, dass
die VR-NetWorld Software nach aktuellem Stand alle bekannten Zweischrittverfahren (z.B. mobile TAN, sm@rt TAN plus oder iTAN) unterstützt die nach einer HBCI oder FinTS Spezifikation umgesetzt wurden

wird damit auch das iTANplus-Verfahren unterstützt, wenn ja wie?

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Rieger
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: iTANplus

· 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:42 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen,

die FIDUCIA bietet erst Anfang 2008 die iTAN für Kundenprodukte an. D.h. die VRNWS könnte das zwar, aber deine Bank noch nicht.

Das Plus steht übrigens für die Kontrollgrafik und dem Captcha. Beides soll sicherstellen, dass Du auf der Webseite deiner Bank bist. Diese Anzeige entfällt bei FinTS dann.

Gruß

Holger
Juergen
Benutzer
Herkunft: Dittelbrunn
Betreff:

iTANplus

· 
Gepostet: 02.12.2007 - 17:40 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
vielen Dank für die Antwort.
Grüße Jürgen
EBL-Berater
Benutzer
Betreff:

Re: iTANplus

· 
Gepostet: 02.12.2007 - 18:53 Uhr  ·  #4
Hallo Jürgen,

bitte verwende die neue Liste nicht nur so bald als möglich sondern am besten ab sofort, da die Aussage im Schreiben, daß die alte Liste noch aufgebraucht werden kann nämlich falsch sein kann, wenn Deine Bank die alte nicht indizierte Liste deaktiviert.

Die neue Liste funktioniert aktuell in einer Homebankingsoftware noch wie gewohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0