Datensicherung aus Linux in Windows importieren?

 
Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Datensicherung aus Linux in Windows importieren?

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 20:36 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich habe MP unter Linux und unter Windows laufen. Meistens benutze ich es (Sicherheitshalber) unter Linux, aber unter Windows hätte ich es gerne gelegentlich auf den aktuellen Stand gebracht.
Ist es möglich, einfach die Datensicherung aus der Linux-Version (aus dem Unterordner /backup) in der Windowsversion zu importieren? Oder mache ich damit was kaputt?

fragt sich (und natürlich vor Allem den Sebastian... :) )
Hartmut

Vielen Dank!
matrica
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Datensicherung aus Linux in Windows importieren?

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 10:36 Uhr  ·  #2
Hallo Hartmut,

natürlich beantworte ich die Frage gerne ;-)

der Vorteil von moneyplex liegt ja darin, daß sowohl unter Linux als auch unter Windows mit dem gleichen Datenbestand (mdaten) gearbeitet werden kann. Daher kannst du natürlich den Datenbestand aus Linux auch in Windows benutzen.
Es muß natürlich beachtet werden, daß sich die Versionen von moneyplex auf dem gleichen aktuellen Stand befinden. Eine Datenübertragung aus z.B. moneyplex 2007 in moneyplex 2004 würde wahrscheinlich zu Problemen führen.

PS: Es gibt ausserdem die Möglichkeit den mdaten-Ordner auf einen Stick oder auf einen Server zu verschieben und dann mit beiden Systemen darauf zuzugreifen. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Anleitung dazu geschrieben (Liegt zwar im Beta-Stadium vor, aber eine Einrichtugn ist damit auf jeden Fall möglich). Falls Interesse daran besteht, eine PN oder Mail an mich schicken.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0