Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

 
hylli08
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Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 17.12.2007 - 13:46 Uhr  ·  #1
Kunde hat in der HBCI-Verwaltung bei der Sparkasse das Feld Kontonummer/Benutzerkennung ändern müssen.

Der Kunde kann auch problemlos im nationalen Bereich arbeiten. Sobald er aber eine Auslandsüberweisung tätigen möchte, erscheint seit Änderung die Mitteilung, dass keine Auftragsberechtigung vorliegen würde.

Benutzderdaten hat der Kunde schon aktualisiert. Lt. Bankparameter bzw. Benutzerparameter steht die Auslandsüberweisung zur Verfügung.

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?!?

Hylli
Raimund Sichmann
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Re: Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 18.12.2007 - 13:18 Uhr  ·  #2
Arbeitet er im Nationalmodul (das "normale", ausschließlich EU-STD) oder im separaten AZV-Modul?

Bei letzterem kann es helfen, die Daten noch einmal zu übernehmen (unter Datei). Dabei wird die UPD mit den Berechtigungen noch einmal übertragen. (vorher Datensicherung)

Gruß
Raimund
hylli08
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Re: Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 18.12.2007 - 15:02 Uhr  ·  #3
Hat sich mittlerweile erledigt. Die Sparkasse hatte wohl doch irgendetwas damit zu tun! Nachdem der Kunde dort anrief teilte man ihm mit, dass er die Benutzerdaten nochmals aktualisieren solle. Anschließend konnte er wieder normal damit arbeiten.

Handelte sich um das AZV-Modul.

Hylli
ELDI-Man
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Re: Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 28.08.2008 - 18:10 Uhr  ·  #4
Wir (Sparkasse) haben komischerweise das gleich Problem. Aus unerklärlichen Gründen kommt beim GV HKSUB die o.g. Ablehnung. Sowohl in unserem System als auch in den Benutzerdaten im ProfiCash ist der Kunde dafür freigeschaltet. :shock:

Hat jemand eine Idee?
Raimund Sichmann
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Re: Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 28.08.2008 - 21:22 Uhr  ·  #5
ist es die aktuelle Profi cash Version?
ELDI-Man
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Re: Nach Anpassung HBCI PIN/TAN "keine Auftragsberechtigung

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Gepostet: 29.08.2008 - 08:57 Uhr  ·  #6
Denke, ja, es war die 9.2b.

Lag aber doch an uns. :oops: Konto wurde auf einen anderen Kundensatz umgeschrieben und ist deshalb deaktiviert worden.
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