Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 
DanielF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ein Kunde hat ein etwas komisches Problem.
Bei der Umsatzabfrage (ProfiCash 8.5d, Chipkarte) erhält er folgende Fehler:

INB2G Dialog L07121917001896 Nachricht 0 Segment 0
INERR (2999) Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten
INERR (9999) TCP/IP Verbindung: Es konnten keine Daten von 'hbci.gad.de empfangen werden.
INERR (9000) Der Status des Auftrags ist indifferent. Es wurde keine Antwort empfangen.

Die Abfrage dauert recht lange und bricht dann mit diesem Fehler ab.

Das komische daran ist, dass alle anderen Konten abgefragt werden können.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Gruß
Daniel
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8244
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hallo Daniel,

tritt das nur bei dem einen Konto auf? Oder klappt es, wenn man damit startet?

Gruß
Raimund
DanielF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 21.12.2007 - 08:02 Uhr  ·  #3
Das ist immer bei dem gleichen Konto, egal ob ich es alleine abfrage, oder ob es mit anderen zusammen abgefragt wird.

Gruß
Daniel
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8244
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 16:49 Uhr  ·  #4
merkwürdig. Stimmt alles mit der UPD, heisst steht das Konto richtig in den Benutzerdaten?
(in Stammdaten/HBCI-Verwaltung, passendes HBCI-Kürzel bearbeiten und Benutzerdaten anklicken)

Hat es denn bereits mal geklappt oder ist das Konto neu?

Gruß
Raimund
seb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 08:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von DanielF
Das komische daran ist, dass alle anderen Konten abgefragt werden können.

Gleiche Bankverbindung / Chipkarte?
DanielF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 09:14 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Anregungen. Ich habe eben nochmal mit dem Kunden gesprochen. Er hat es am Wochenende nochmal getestet und nun läuft es wieder. Es wurden aber auch keine Änderungen vorgenommen, weder am PC/Netzwerk noch an den Einstellungen in ProfiCash. Alles etwas merkwürdig, aber hauptsache es läuft.

Gruß

Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0