Keine Umsatzanfrage bei der Postbank

 
mechanicus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 229
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Keine Umsatzanfrage bei der Postbank

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 15:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

heute nachmittag klappte mit ProfiCash 8.5d die Umsatzabfrage bei der Postbank nicht mehr:
Code
Umsatzabfrage (iTAN), Status der HBCI-Übertragung: Fehler 
(Dialog)    HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
(Dialog)    HIRMS (20) Angemeldet. ()
(Dialog)    HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog)    HIRMS (3920) Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer (900:999)
(Dialog)    HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. ()
(Dialog)    INBZG Dialog 58C2767B380363C002DA542836.A12 Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag)   HIRMS (9210) Datum muß in der Vergangenheit liegen. ()
(Auftrag)   INBZG Dialog 58C2767B380363C002DA542836.A12 Nachricht 2 Segment 3
(Dialog)    HIRMG (100) Der Dialog wurde beendet. ()
(Dialog)    HIRMS (20) Benutzer abgemeldet. ()

Job    1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'PostBa' am 31.12.2007 nicht erfolgreich ausgeführt !!!

Das Datum des Rechners war natürlich exakt, da es vom Zeitserver in Braunschweig kommt :-).

Liegt das nun an der Postbank oder ist im Programm was zu machen?

M.f.G. mechanicus
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Umsatzanfrage bei der Postbank

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 15:50 Uhr  ·  #2
Moin,

bitte mal folgendes kontrollieren:

Datenübertragung den Auftrag für die PoBa auswählen und bearbeiten

Das Feld "Kontoauszüge ab" muß in der Vergangenheit liegen und

Checkbox "bis Tagesdatum" muß mit einem Haken versehen sein.

Mit dieser Einstellung sollte es gehen.

Wenn nicht - liegt es vielleicht am Jahreabschluß bei der PoBa...

Viel Erfolg

Od
mechanicus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 229
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Keine Umsatzanfrage bei der Postbank

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 16:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Odin
bitte mal folgendes kontrollieren:
(...)
Das Feld "Kontoauszüge ab" muß in der Vergangenheit liegen und (...)

Tatsächlich, da war doch der 2.1.08 eingetragen. Wie das nun wieder kam?
War vermutlich der Geldautomat, der eine Buchung am 2.1.08 bekam und die Valuta bereits am 29.12.07.
Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version, daß das Programm sich nach den ältesten Wert von Buchung und Valuta richtet.

Vielen Dank und ein glückliches Neues Jahr!

mechanicus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0