Was ist bloß bei der deutschen Bank los?

Deren Dienst ist ja so langsam, dass man Gebühren verlangen

yellowpress
Benutzer
Betreff:

Was ist bloß bei der deutschen Bank los?

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo,
wer geht wie ich bei der Deutschen Bank und loggt sich über das Portal ein?
Das ist seit mindestens 6 Monaten so grottenlangsam, dass man meinen könnte, da lässt einer die bits nur einzeln durch.
Hat jemand eine Idee, wie man das etwas beschleunigen kann?

Bei DSL, Vista und Firefox sowie einer funktionierenden Anwendung bei der Konkurrenz glaube ich nicht an ein Problem auf meiner Seite...
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Was ist bloß bei der deutschen Bank los?

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 22:44 Uhr  ·  #2
Hallo yellowpress,

ich habe mich über das Demo-Konto https://secure.deutsche-bank.d…;start.jsp eingeloggt. Von deinem beschriebenen Geschwindigkeitsproblem konnte ich nichts feststellen. Wenn es tatsächlich ein Deutsche-Bank-Problem wäre, dann würden sich sicher in diversen Foren die Beschwerden häufen. Hast du dich testweise von einem anderen PC aus (bspw. bei einem Bekannten) auf der DeuBau-Webseite eingeloggt?

Gruß
yellowpress
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 23:28 Uhr  ·  #3
Hi hochexplosiv,

das Demokonto kannte ich nicht. Aber dort geht es auch für mich viel schneller. Nur als Idee: dort kommt etwas nach 2 Sekunden, im echten Konto so nach ca. 2 Browser-Timeouts und dann einem weiteren Refresh.
Ich nutze (wenn nicht gezwungen) keinen IE.
Auf einer alten w2k-Maschine habe ich es auch versucht, da ist das Problem genauso.
Allerdings habe ich es jetzt gerade versucht und da war die Zeit ähnlich wie beim Demokonto. Kann es sein, dass die ein Netzproblem haben?
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2008 - 21:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von yellowpress
Kann es sein, dass die ein Netzproblem haben?

Seit nem halben Jahr? Nöö, ganz sicher nicht. Schonmal mit der technischen Hotline (01818/10030) die Performanceprobleme betrachtet?

Tschau
Majo
yellowpress
Benutzer
Betreff:

Klar doch, das Ergebnis ist umwerfend

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 21:08 Uhr  ·  #5
Die Hotline kostet 9,9 Cent. Ist nicht die Welt, zugegeben.
Doch das Ergebnis ist absolut niederschmetternd. Nullkommagarnix 😢

Ergebnis heute (sowohl mit MS-IE als auch mit Firefox):
1. Seite zum Login nach ca. 3 bis 4 Minuten bekommen
2. Seite mit Zugang zum Konto überhaupt nicht zu bekommen.

Und bei der Onlinehilfe lief zwar der Gebührenticker, doch die Hilfe war Null. "Bei uns geht die Software gar nicht..."
Also kompetent ist etwas anderes.

Und noch: bei mehreren anderen Banken gibt es auf dem gleichen Rechner, zur gleichen Zeit, kein Problem.
Gibt es noch Hoffnung?
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 22:11 Uhr  ·  #6
Hallo,

eine ähnlich klingende Schilderung hatten wir vor einiger Zeit hier schonmal im Forum, betroffen war da als Bank die Sparkasse Münster.
Nach langem hin und her und vielen Schuldzuweisungen und Erklärungsversuchen war dann irgenwann ein fähiger Techniker vor Ort und hat irgendwas in Richtung DSL-Anschluss bzw. allemeiner Leitung finden können (aus dem Gedächnis).

Du kannst davon ausgehen, dass die Deutsche Bank ganz sicher nicht über einen längeren Zeitraum ein solches Problem haben kann. Sie stellt ihre System an Punkt X ins Netz, der Rest von dort aus ist Sache deines Internet-Providers, seiner Vorlieferanten, deines Anschlusses und auch der Soft- und Hardware auf dem Rechner.

Das andere Seiten/Banken gehen, heisst nicht das alles fehlerfrei funktioniert.

Zuerst würde ich mit ner Live-CD eines alternativen Betriebsystems anfangen zu testen. Geht es dann, ist es die Software, geht es nicht muss man in Richtung Hardware weiterforschen.

Beliebt sind teilweise auch Probleme mit der MTU, Details hat Google dazu parat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0