Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich nutze VR-NetWorld - bzw. möchte es nutzen.

Internetverbindung über DSL

Verfahren Smart-Tan Plus

Beim Synchronisieren der Konten tritt folgende Fehlermeldung auf:

Code 9942: Pin ist falsch für Kunde / Konto....

Mit dem gleichen Pin kann ich mich aber im Internet übers Online-Banking anmelden.

Kreditinstitut ist übrigens die Volksbank

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen. Die Hotline jedenfalls nicht.

Besten Dank im Voraus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6161
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hi User,

wie lang ist denn die PIN? Oft ist es so, dass im Internetbanking eine längere PIN erlaubt ist als unter HBCI. Versuch mal deine PIN im Internet auf fünf Stellen zu ändern und versuch es dann noch mal.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 16:43 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort Holger!

Die Pin ist fünfstellig und nur numerisch, wie von der Hotline empfohlen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6161
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 16:48 Uhr  ·  #4
Hast Du in der Bankverbindung deine Kundennummer (in der Regel deine Kontonummer ohne abschliessende nullen) und deine Kontonummer richtig hinterlegt? (Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass die PIN falsch ist, oder dass Du eine Kontonummer/Kundennummer verwendest zu der die PIN nicht passt (also an den beiden Informationen ein falscher Wert hinterlegt ist)

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Boizenburg/Elbe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 16:51 Uhr  ·  #5
Moin User,

bei der Einrichtung in VRNWSW wurdest Du nach Kundennummer und nach Kontonummer gefragt.
Ich würde sagen, Deine Kundennummer ist eine andere als Deine Kontonummer.
Frag mal bei Deiner Bank nach bzw. schau mal in Deine Unterlagen.

Gruß Al-Mundi

o.k. Holger war schneller ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #6
Danke Holger und Al-Mundi!

Habe zwei Bankverbindungen ausprobiert und lt. Hotline ist Kundennummer die Konto-Nr.

Habe Sie richtig eingetragen und es funktioniert nicht.

Bei der Bank kann mir vor Montag leider keiner weiterhelfen.

Gruß User
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:25 Uhr  ·  #7
Ich habe den Beitrag in Bereich PIN/TAN verschoben, da er hier hin gehört und nicht unter Chipkarte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation schlägt fehl Pin falsch

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 10:45 Uhr  ·  #8
Danke an alle für die Antworten.

Problem hat sich geklärt und zwar habe ich mehrere Konten bei der Bank und die haben mir für den Konto-Stamm eine Kundennummer vergeben, die nicht gleich der Kontonummer ist.

Nochmals herzlichen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0