Hallo Leute,
bei uns hat sich das Anmeldeverfahren geändert. Der Kunde kann sich nur noch mit dem Anmeldenamen, nicht mehr mit jedem beliebigen Konto bei uns einwählen. In SM 3.0 kann man den Anmeldenamen (=Benutzerkennung) leider nicht ändern. Deshalb musste der Kunde auf 4.0 updaten.
Nach der Installation des Updates und (vor und) nach Änderung des Anmeldenamens, konnte man die Konten (HBCI mit PIN/TAN) plötzlich nicht mehr aktualisieren. Der Button blieb einfach grau, trotz aller geladenen Downloads ...
Lt. Starfinanz sollten wir mit dem Kunden die BPD umbenennen und einfach mal versuchen, ein Konto neu anzulegen. Die BPD würde dann neu geschrieben werden. Da kein weiteres Konto vorhanden war, wurde der Kontoneuanlagedialog abgebrochen und keine neue BPD erstellt.
Uns blieb nichts anderes übrig, als die Umsätze zu exportieren, Konto neu anzulegen, Umsätze importieren.
Gibt es noch eine andere Lösung, denn über den langen Weg ist man mit einer halben Stunde bei mehreren Konten locker dabei.
Gruß Mike
bei uns hat sich das Anmeldeverfahren geändert. Der Kunde kann sich nur noch mit dem Anmeldenamen, nicht mehr mit jedem beliebigen Konto bei uns einwählen. In SM 3.0 kann man den Anmeldenamen (=Benutzerkennung) leider nicht ändern. Deshalb musste der Kunde auf 4.0 updaten.
Nach der Installation des Updates und (vor und) nach Änderung des Anmeldenamens, konnte man die Konten (HBCI mit PIN/TAN) plötzlich nicht mehr aktualisieren. Der Button blieb einfach grau, trotz aller geladenen Downloads ...
Lt. Starfinanz sollten wir mit dem Kunden die BPD umbenennen und einfach mal versuchen, ein Konto neu anzulegen. Die BPD würde dann neu geschrieben werden. Da kein weiteres Konto vorhanden war, wurde der Kontoneuanlagedialog abgebrochen und keine neue BPD erstellt.
Uns blieb nichts anderes übrig, als die Umsätze zu exportieren, Konto neu anzulegen, Umsätze importieren.
Gibt es noch eine andere Lösung, denn über den langen Weg ist man mit einer halben Stunde bei mehreren Konten locker dabei.
Gruß Mike