nach update geht nix mehr

_tofi_
Benutzer
Betreff:

nach update geht nix mehr

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 10:32 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

habe gestern abend ein online-update für m-plx2008 gezogen und konnte danach bei meiner bank (sparkasse) über hbci keine daten mehr ziehen, auch ein neustart hat nicht den gewünschten erfolg gebracht.

hat evt. jemand ähnlich erfahrungen gemacht oder sollte das an meiner bank liegen.

ich kann genau einmal versuchen die daten abzurufen, was fehl schlägt, danach ist der kartenleser (reinersct(usb)) nicht mehr ansprechbar.kann dann den kartenleser nur wieder anprechen wenn ich m-plex neu starte, was dann dazu führt das der datenabruf wieder fehl schlägt und das ganze von vorn beginnt.

das ganze läuft unter suse 9.2 und hat seit 2004 nie probleme nach einem update gehabt.tja und leider ist der support bei matrica auch nur von mo-do 18:00 uhr besetzt.

help me .

Torsten
pprian
Benutzer
Betreff:

Re: nach update geht nix mehr

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:48 Uhr  ·  #2
Hi,

dasselbe Problem hatte ich gestern auch.
Hab Moneyplex2008 unter Kubuntu7.10 ohne Kartenleser etc.
Auch ich habe gestern via OnlineUpdate die neuesten MoneyplexPatche eingespielt

beim Abrufen der Kontenbewegungen fragt es nun nach der ersten Pin, danach sagt es sofort "fehlgeschlagen"

Nach einem downgrade (hatte vorher gottseidank das Verz. gesichert) lief alles wieder wie gewohnt.

Komich...
_tofi_
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:58 Uhr  ·  #3
na da werd ich wohl mal den support anfragen, kannst du mir evt. die moneyplex.bin mal zukommen lassen, vielleicht bekomm ich meine dann auch wieder hin, denn meines wissens wurde nur diese gestern verändert.
_tofi_
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 16:54 Uhr  ·  #4
hat sich wieder erledigt.

nach einem erneuten online-update (vermutlich haben sie den fehler bemerkt) funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei
pprian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 17:30 Uhr  ·  #5
stimmt, jetzt geht's auch nach dem Update.
Merci für den Hinweis.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0