Update WinData Professional bleibt hängen

Benutzer
Herkunft: Eltmann
Betreff:

Update WinData Professional bleibt hängen

· 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich benutze seit ca. drei Jahren WinData Professional (Version 7.6.0.17). das mir von meiner Bank (Flessabank Schweinfurt) zur Verfügung gestellt wurde.
Das Programm informiert mich immer wieder einmal daß ein Update notwendig sei, wenn ich diesen allerdings starte zeigt die Fortschrittsanzeige keinerlei Aktivität an. Also habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals ohne Update abgebrochen.
Das Programm arbeitet zwar fehlerfrei wenn aber ein Update angefordert wird sollte dieser ja wohl auch funktionieren.
Auf eine diesbezügliche Anfrage durch mich beim zuständigen Mitarbeiter der Flessabank wurde dahingehend beantwortet: Kontakt zur Fa. Windata aufnehmen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank.

mfg
Dietmar
Benutzer
Herkunft: rottweil
Betreff:

Re: Update WinData Professional bleibt hängen

· 
Gepostet: 19.01.2008 - 16:47 Uhr  ·  #2
Versuch mal das aktuelle Service-Update direkt von windata.de zu installieren das dürfte gehen.

Gruß InstinctM
Benutzer
Herkunft: Eltmann
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2008 - 11:29 Uhr  ·  #3
Hallo instinctM,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings komme ich so nicht weiter; denn die Site von Windata verlangt die Eingabe meiner Lizenznr. Wenn ich die unter Info zu sehende Lizenznr. eingebe meldet Windata aber, daß ich nicht updateberechtigt bin. :(
Kann es sein, daß die Lizenznr. nicht komplett ist? der zweite Viererblock meiner Lizenz Nr. ist mit -xxxx- angegeben?

Gruß
Dietmar
Benutzer
Herkunft: Oberschwaben
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2008 - 16:20 Uhr  ·  #4
Die Lizenznr. besteht nicht aus xxxx. Das ist nur ein Schutz. Lass dir doch einfach von deiner Bank nochmals den kompletten Lizenzkey geben. Bzw. idealerweise sollte der eigentlich auf deinem Lizenzvertrag stehen wenn du WinData von der Bank bekommen hast. Bei den neueren Versionen wird die Lizenznummer dann immer ganz angezeigt...

Gruß Simon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0