DFÜ-Kennwort wird nicht mehr abgefragt

Allerdings nur bei einem Benutzer....

9ball
Benutzer
Betreff:

DFÜ-Kennwort wird nicht mehr abgefragt

· 
Gepostet: 22.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit ein paar Tagen (so wurde mir heute berichtet) wird bei einem unserer
SFirm Benutzer das DFÜ-Kennwort nicht mehr abgefragt. Die Aufträge werden korrekt versendet; nur leider ohne Passwortabfrage.
Kann es sein, dass er die Passwortabfrage abgestellt hat? Und wenn ja; wie kann diese wieder aktiviert werden?

Vielen Dank im Voraus.

9ball
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: DFÜ-Kennwort wird nicht mehr abgefragt

· 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:42 Uhr  ·  #2
Wenn die Konten im Rundruf hinterlegt sind und du von Einzelabrufen von Umsatzinformationen sprichst, dann schau mal nach unter >>Datei >>Kontoinformationen >>Kontorundruf bearbeiten. Nimm hier das Häkchen bei "Beim Einzelabruf von Kontoinformationen ..." raus und der User darf wieder tippen.

Wenn es das nicht ist, sorry. Bei so wenigen Infos versagt sogar meine neue Digital-Kristallkugel...

Ansonsten wären einige Infos z.B. zu Sicherungsverfahren, Programmversion und nähere Beschreibung ganz sinnig ...

CU
Frank
9ball
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2008 - 08:48 Uhr  ·  #3
Hallo Frank, hallo Gemeinde,

das mit dem Kontorundruf hatte ich nicht gemeint.
Wir setzen die Version 2.0 k SP1 ein. Das Problem besteht beim Versenden der Zahlungsaufträge per FTAM. Zwei Mitarbeiter mit A-Berechtigung unterschreiben den Auftrag.
Dann soll der Auftrag (Versand DTAUS) an unser Kreditinstitut übersendet werden.
Bisher wurde für diesen Versand ein DFÜ-Kennwort abgefragt. Bei einem Benutzer allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr.
Gruß
9ball
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2008 - 09:02 Uhr  ·  #4
Dann hat der User das Kennwort unter >>Extra >>FTAM >>DFÜ-Kennwörter verwalten gespeichert.
Ich habe das DFÜ-Kennwort immer als das "unwichtige" bei FTAM bezeichnet und den Usern ausdrücklich empfohlen, es zu speichern, damit Übertragungen nicht durch Tippfehler an der Stelle sterben. Entscheidend ist die Unterschrift!! Will sagen, das EU-Kennwort ist aus gutem Grund nicht speicherbar und sollte von den Berechtigten wirklich geheim gehalten werden.

CU
Frank
9ball
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2008 - 09:15 Uhr  ·  #5
Vielen Dank.
Genau das war es.
Da ich selbst keine Berechtigung zum Unterschreiben oder zum Versenden habe, war mir die Speichermöglichkeit nicht bewusst.
Ich habe mich mit dem Mitarbeiter darauf verständigt, dass er sein DFÜ-Passwort weiterhin gespeichert lässt.
Insofern schließe ich mich der Auffassung von Fellini gerne an.

Gruß
9ball
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0