Chipkarte der SEB-Bank nicht unterstützt?

Benutzer
Betreff:

Chipkarte der SEB-Bank nicht unterstützt?

· 
Gepostet: 25.01.2008 - 14:30 Uhr  ·  #1
Ich habe jetzt unter vielen Mühen endlich die aktuellsten Versionen von libchipcard, etc. bis qbankmanager installiert bekommen (mußte unter Gentoo extra neue ebuilds schreiben) und dann kommt bei der Einrichtung mit aqbanking folgende Meldung:

Zitat
01:06:29
Plugin "ddvcard" laden
01:06:30
Plugin "ddvcard" prüfen
01:06:35
Plugin "ddvcard" unterstützt dieses Token nicht
01:06:35
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Daraus entnehme ich, daß meine Karte nicht akzeptiert wird. Unter älteren Versionen kam soeine Aussage nie, er brach dann immer erst bei der Kommunikation mit der Bank ab mit einer Meldung wie "Antwort konnte nicht kodiert werden" (hab die genaue Fehlermeldung leider nicht mehr).
Wie hängt das zusammen?
Ich kann leider nicht sagen, was das direkt für eine Karte ist, da steht nix weiter drauf. Mit Moneyplex funktioniert es, Hibiscus stellt sich auch quer.

Danke schonmal für Hilfen, wenn weitere Infos benötigt werden, bitte melden!

EDIT: Hab mich mal mit der Bank in Verbinduzng gesetzt, es handelt sich um eine RDH-Karte
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Chipkarte der SEB-Bank nicht unterstützt?

· 
Gepostet: 28.01.2008 - 21:17 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von gentoo-freak

EDIT: Hab mich mal mit der Bank in Verbinduzng gesetzt, es handelt sich um eine RDH-Karte

Ja, dann wird sie momentan noch nicht unterstuetzt. Das Problem bei non-SECCOS-Karten ist, dass weder die Hersteller noch die Banken die Specs dafuer rausruecken. Damit bleibt uns immer trial-and-error, daher sind diese Karten noch nich implementiert.

Fuer die SECCOS-Karten haben ich unter Schmerzen ja inzwischen die Specs bekommen und kann da demnaechst dran arbeiten, aber bei den anderen RDH sieht es momentan nicht so gut aus :-(

Gruss
Martin
Benutzer
Betreff:

Re: Chipkarte der SEB-Bank nicht unterstützt?

· 
Gepostet: 29.01.2008 - 20:05 Uhr  ·  #3
Oh, man und ich bin gerade erst zu dieser Bank gewechselt und dann sowas, naja kann man wohl nix machen.

Danke für die Antwort!

P.S.
Moneyplex kann übrigens mit meiner Karte umgehen, frag doch mal die Entwickler ob sie nicht die Specs "irgendwo rumliegen" haben :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0