Hallo,
gestern und heute morgen habe ich versucht ein DKB Konto per HBCI-Chipkarte einzurichten, leider erfolglos.
Bei der Syncronisation bekomme ich folgende Fehler.
HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'
HIRMS:3:2:998+9210:7,3:Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410)'
Als PIN nehme ich die PIN der HBCI-Karte (5 Stellig). Mit Starmoney
läuft die Syncronisierung ohne Probleme.
Im DKB OnlinePortal steht extra eine "Kundennummer" die man bei
Bankingsoftware nutzen soll, bei Starmoney gehts, beim Subsembly Banking
nicht.
Ich denke ich habe irgendwo nen Denkfehler?
Die Syncronisierung der 1822direkt lief absolut problemlos.
mfg
Shadowdan
gestern und heute morgen habe ich versucht ein DKB Konto per HBCI-Chipkarte einzurichten, leider erfolglos.
Bei der Syncronisation bekomme ich folgende Fehler.
HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'
HIRMS:3:2:998+9210:7,3:Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410)'
Als PIN nehme ich die PIN der HBCI-Karte (5 Stellig). Mit Starmoney
läuft die Syncronisierung ohne Probleme.
Im DKB OnlinePortal steht extra eine "Kundennummer" die man bei
Bankingsoftware nutzen soll, bei Starmoney gehts, beim Subsembly Banking
nicht.
Ich denke ich habe irgendwo nen Denkfehler?
Die Syncronisierung der 1822direkt lief absolut problemlos.
mfg
Shadowdan