SEPA Erstinstallation

cyberjack
Benutzer
Betreff:

SEPA Erstinstallation

· 
Gepostet: 06.02.2008 - 08:34 Uhr  ·  #1
Möchte die SFirm Version 2.2.1 incl. EBICS und SEPA installieren. Installation geht ohne Probleme durch. Beim Start von SFirm kommen folgende
zwei Fehlermeldungen:

1. Eine routinemäßige Integritätsprüfung hat Probleme in Ihres SFirm Installation offenbart. Die Versionsnummer von mind. einer Datei im Programmverzeichnis ist nicht korrekt.

Dateiname: "c:\programme\sfirm32\sfhbcibkg.dll"
Vorliegende Version: 00002.00020.00001.00002
Erforderliche Version: 00002.00020.00001.00000

Eine Automatische Korrektur ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie Ihr SFirm Installationsmedium.

2. In Ihrer SFirm32 Lizenz ist ein Modul (EBICS) enthalten, das noch nicht installiert ist.

Bitte fordern Sie von Ihrem lizenzgebenden Institut die aktuelle SFirm VErsion 2.2.1 auf CD an, um eine vollständige Installation vorzunehmem.

Die CD habe ich ja und die Reparaturinstallation habe ich auch schon vorgenommen. Gleiche Fehlermeldung.

Was tun?

Anti Virus: Bit Defender (war deaktiviert)

Gruß
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: SEPA Erstinstallation

· 
Gepostet: 06.02.2008 - 08:47 Uhr  ·  #2
Hallo cyberjack,

hm, ich meine das sind beides bekannte Probleme eines mittlerweile veränderten Installers. Die erste Meldung (Integrität) verschwindet nach Installation eines aktuellen Patchlevels, dazu bitte über Extra->Optionen->Administrator die Funktion Patchleven Installation reparieren wählen. Eventuell musst du vorher die Auswahl Fehler nicht mehr anzeigen (sinngemäß) wählen.

Bezüglich EBICS:
Lösch mal bitte in deinem SFirm32 Verzeichnis den Ordner EBICS oder ebics und installiere dann mit deiner CD drüber.

Sinnvoll ist es in diesem Fall, Schritt2 vor Schritt 1 zu erledigen.
cyberjack
Benutzer
Betreff:

Danke!

· 
Gepostet: 06.02.2008 - 13:46 Uhr  ·  #3
Super Captain Frag!

hat auf anhieb funktioniert.

Die "Hofkappen" von der BIVG haben mir einen ganzen anderen, unbrauchbaren Call-Hinweis gegeben.

Danke!
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: SEPA Erstinstallation

· 
Gepostet: 06.02.2008 - 14:42 Uhr  ·  #4
Selber Hofkappe :D

Beide Infos stehen in der Knowledgbase Pro.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0