WISO Mein Geld 5 - Dauerauftrag terminieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

WISO Mein Geld 5 - Dauerauftrag terminieren

 · 
Gepostet: 25.03.2004 - 11:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche, mit WISO Mein Geld 5 einen Dauerauftrag mit einem Endtermin zu versehen und via HBCI zu einer Volksbank (Rechenzentrum GAD) zu verschicken.

Bei der Bank kommt der Dauerauftrag zwar an, allerdings wird der Endtermin nicht mit übermittelt.

Kennt hier jemand das Problem? Liegt es an WISO Mein Geld, wie ich vermute? Mit anderen Programmen lassen sich problemlos endterminierte Daueraufträge übermitteln...

Gruß
K.O.Schultz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: WISO Mein Geld 5 - Dauerauftrag terminieren

 · 
Gepostet: 25.03.2004 - 19:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von k.o.schultz
ich versuche, mit WISO Mein Geld 5 einen Dauerauftrag mit einem Endtermin zu versehen und via HBCI zu einer Volksbank (Rechenzentrum GAD) zu verschicken.

Bei der Bank kommt der Dauerauftrag zwar an, allerdings wird der Endtermin nicht mit übermittelt.

Kennt hier jemand das Problem? Liegt es an WISO Mein Geld, wie ich vermute? Mit anderen Programmen lassen sich problemlos endterminierte Daueraufträge übermitteln...

In der DA-Erfassungsmaske war das Häkchen "Endedatum" mit entsprechendem Zeitpunkt gesetzt?
Sonst frage mal in der Wiso Newsgroup nach: http://www.buhl.de/support/ Newsserver news://forum.buhl-data.com

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re:

 · 
Gepostet: 26.03.2004 - 13:37 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, der Haken ist gesetzt. Und WISO glaubt lt. Protokoll auch, dass das Enddatum übertragen werden soll.

Leider ist im HBCI-Log aber einiges verschlüsselt hinterlegt, sodass man zwar sehen kann, wie der Dialog mit dem Bankrechner zustande kommt, welche Nutzdaten übertragen werden, bleibt leider unklar.

Trotzdem Danke für den Tipp; ich werde mein Glück wohl mal in der WISO-Group versuchen.

Gruß
k.o.schultz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0