nach Umstellung auf mobile Tan keine Umsätze mehr

 
MarkusTC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

nach Umstellung auf mobile Tan keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 22:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem meine Bank (VR-Bank) auf das mobile TAN Verfahren umgestellt hat, kann ich keine Umsätze mehr abrufen.
Ich habe das akutelle DDBAC-Modul 4.2.8 installiert.
Auch das Synchonisieren des Bank-Kontaktes funktioniert. Allerdings muß ich das Konto manuell anlegen:

"Ihr Kreditinstitut hat für Sie keine Kontodaten übermittelt.
Es ist daher erforderlich die Kontodaten manuell zu erfassen.
Wollen Sie jetzt ein Konto manuell anlegen?"

in Quicken 2003 bekommen ich folgende Meldung, beim Versuch die akuellen Umsätze abzurufen:
9800: Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht

Kann es vielleicht sein, dass die 2003er Version nicht mehr mit dem aktuellen Verfahren funktioniert ?

Danke

Gruß
MarkusTC
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: nach Umstellung auf mobile Tan keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 15:00 Uhr  ·  #2
MarkusTC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: nach Umstellung auf mobile Tan keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 21:54 Uhr  ·  #3
Besten Dank für die Antwort, so wie es den Anschein hat, wäre es wohl sinnvoll, ersteinmal eine aktuelle Version von Quicken zu besorgen...

Gruß
MarkusTC
MarkusTC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: nach Umstellung auf mobile Tan keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 07:35 Uhr  ·  #4
... mit der aktuellen Version Quicken 2008 funktioniert das Ganze wieder.

Danke

Gruß
MarkusTC
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0