Automatisch letztes Wallet öffnen möglich?

Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Automatisch letztes Wallet öffnen möglich?

· 
Gepostet: 01.03.2008 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

von Subsembly Banking Mobile kenne ich die Option, das zuletzt genutzte Wallet beim Programmstart automatisch zu öffnen. Ist das auch bei der Desktop Variante möglich? Ich kann keine Option dafür finden...

Ansonsten: Super Programm, habs gleich gekauft!

Viele Grüße,

Michael :D
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Automatisch letztes Wallet öffnen möglich?

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 10:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

diese Frage kommt so oft, dass ich am besten gleich in die Tasten hauen und das Feature programmieren sollte. Keine Angst, das kommt schon noch. :-)

Bis dahin gibt es noch die Möglichkeit das Wallet direkt zu öffnen indem man die Datei im Explorer anklickt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2008 - 14:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

in der heute veröffentlichten Version 3.0.6 gibt es diese Option (endlich).
Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2008 - 17:13 Uhr  ·  #4
Darauf habe ich schon lange gewartet, endlich ist das Feature verfügbar. Ist das in der vorliegenden Fassung aber wirklich zu Ende gedacht? Schließlich kehrt nun auch der "Nur-1-Konto-Besitzer" wieder zum kleinen Startfenster zurück und fragt sich, was soll er dort?
Wäre es nicht konsequent, eine Option anzubieten, dass Subsembly beim Beenden komplett geschlossen wird? Der letzte erforderliche Click bleibt bestimmt nicht nur für mich ein überflüssiger....
Klaus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2008 - 08:34 Uhr  ·  #5
Guten Morgen,

da haben Sie recht, das sollte ich noch als Option aufnehmen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2008 - 09:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von klaus_z
Wäre es nicht konsequent, eine Option anzubieten, dass Subsembly beim Beenden komplett geschlossen wird? Der letzte erforderliche Click bleibt bestimmt nicht nur für mich ein überflüssiger....
Klaus

Noch ein Tipp, den ich vergessen hatte: In der Desktop-Version kann über Strg+Alt+F4 das Programm komplett beendet werden. Ebenso über das Systemmenü, das durch Klicken auf das Symbol in der Fenstertitelleiste erreichbar ist. Damit kann man den Klick vorrübergehend ebenfalls einsparen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2008 - 21:54 Uhr  ·  #7
Danke für den Tipp,
ich werds in der Zwischenzeit nutzen. Sehe aber mit Freude der One-Click-Lösung entgegen. Ist schließlich der schönste Weg, wenn man schon mal die Maus in der Hand hat.
Klaus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2008 - 09:56 Uhr  ·  #8
Nachtrag: Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die gewünschte zusätzlich Option am geschicktesten implementiere.

Mache ich eine Option "immer komplett schließen" und wird diese gesetzt, dann kommt man gar nicht mehr in die Walletliste zurück, außer man schaltet die Option vorher wieder ab. Gefällt mir nicht besonders. Ich müsste also noch einen weiteren Menüpunkt "Schließen" einbauen. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2008 - 21:32 Uhr  ·  #9
Wie wärs damit (siehe Bild)? Unter Extras im Hauptfenster benötigen wir eigentlich keine 2 Reiter. Ein Optionenfenster genügt. Dort gibts dann die Auswahlhaken zusätzlich für "immer komplett schließen" und "letztes Wallet automatisch öffnen".
Solche Dinge suche ich z.B. immer unter Extras - da gehören sie m.E. auch hin.
Du kannst natürlich auch ins Hauptfenster rechts vom Geldhäufchen einen Haken zum "komplett schließen" neben die dort stehende Option "Neu" einbauen, aber so schön siehts vielleicht nicht aus?

Ich hoffe, die jpg-Anlage ist zu sehen, wahrscheinlich aber nur für eingeloggte Leser

Viel Erfolg
Klaus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0