Auftraggeberkonten anlegen mit EBICS

Benutzer
Betreff:

Auftraggeberkonten anlegen mit EBICS

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
endlich läuft bei mir WinData mit EBICS, Kontakt ist angelegt und die Benutzer sind aktiv. Wie bekomme ich jetzt die Konten in das Programm. Ich finde keine Synchronisation wie bei HBCI und sollte ca. 200 Konten anlegen.

Danke
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Auftraggeberkonten anlegen mit EBICS

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:35 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Jorge2
Wie bekomme ich jetzt die Konten in das Programm. Ich finde keine Synchronisation wie bei HBCI und sollte ca. 200 Konten anlegen.

Hallo Jorge,

das System EBICS kennt keine vergleichbare Syncronisation wie bei HBIC/FinTS. Es existiert also für das Programm direkt kein Möglichkeit des Abrufes der verfügbaren Konten incl. der Zugriffsrechte der einzelnen Benutzer.

Aber:
In einem Umsatzabruf stecken natürlich die Kontoverbindungen drin, an der Stelle kann das Programm dann theoretisch einsetzen und noch fehlenden Konten zur Einrichtung anbieten.

On Windata das macht kann ich so aber nicht sagen. Du wirst es beim ersten Abruf merken. Im Zweifel heisst es hier aber manuell....
Benutzer
Betreff:

Sehr umständliche Eingabe von Auftraggeber bei EBICS

· 
Gepostet: 04.03.2008 - 18:02 Uhr  ·  #3
War tatsächlich so, dass man die erste Kontonummer anlegen musste und beim ersten Abruf der Kontoinformationen wurden die restlichen 200 Stück gemeldet, allerdings nur die Kontonummer, den Rest musste man dann selber eingeben.

Danke für die Info.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0