Hallo,
ich setze einen CashMouse-Kartenleser (von G&D) mit USB-Schnittstelle unter Win98 ein. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, meine Homebanking-Programme dazu zu überreden, die PIN-Eingabe über den Kartenleser abzuwickeln. Je nach verwendetem Programm kommen Fehlermeldungen, die alle besagen, dass die PIN falsch ist, obwohl nie am Kartenleser zur Eingabe einer PIN aufgefordert wurde. Ich habe es schon mit T-Online Banking (5.0), StarMoney 4.0 und WISO Mein Geld 5.0 versucht. Der Kartenleser scheint ansonsten zu funktionieren. Denn bei Eingabe der PIN über die PC-Tastatur klappt alles wunderbar. Nur ist das ja nicht der Sinn eines Klasse-3-Lesers.
Auf meinem Geschäfts-Notebook mit Windows 2000 funktioniert es, dort werden allerdings vom Setup-Programm der CashMouse andere Treiber-Versionen installiert.
Ich habe die CashMouse-Software Version 1.64 (Firmware am Leser 1.35) installiert. Auch der neueste FTDI-Treiber für Seriell<->USB hat keine Verbesserung gebracht. Der SCM-Support hat mir leider bis jetzt auch nicht weiter geholfen.
Kann mir jemand helfen ?
ich setze einen CashMouse-Kartenleser (von G&D) mit USB-Schnittstelle unter Win98 ein. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, meine Homebanking-Programme dazu zu überreden, die PIN-Eingabe über den Kartenleser abzuwickeln. Je nach verwendetem Programm kommen Fehlermeldungen, die alle besagen, dass die PIN falsch ist, obwohl nie am Kartenleser zur Eingabe einer PIN aufgefordert wurde. Ich habe es schon mit T-Online Banking (5.0), StarMoney 4.0 und WISO Mein Geld 5.0 versucht. Der Kartenleser scheint ansonsten zu funktionieren. Denn bei Eingabe der PIN über die PC-Tastatur klappt alles wunderbar. Nur ist das ja nicht der Sinn eines Klasse-3-Lesers.
Auf meinem Geschäfts-Notebook mit Windows 2000 funktioniert es, dort werden allerdings vom Setup-Programm der CashMouse andere Treiber-Versionen installiert.
Ich habe die CashMouse-Software Version 1.64 (Firmware am Leser 1.35) installiert. Auch der neueste FTDI-Treiber für Seriell<->USB hat keine Verbesserung gebracht. Der SCM-Support hat mir leider bis jetzt auch nicht weiter geholfen.
Kann mir jemand helfen ?