Hallo Gemeinde,
Für die Genobanken im Fiducia-Umfeld läuft zur Zeit die Umstellung vom PIN /TAN Einschrittverfahren auf das PIN /TAN Zweischrittverfahren. Betroffen sind alle Kunden, die Finanzsoftware nutzen und als Zugangsweg PIN /TAN nutzen.
Im Moment läuft der zweimonatige Parallelbetrieb der Verfahren. Alle betroffenen Kunden müssen ihre Software auf das neue Verfahren umstellen. Wer dies versäumt kann nach der Abschaltung des PIN / TAN Einschritt-Verfahrens seine Software nicht mehr nutzen. :!:
Um den Supportaufwand möglichst zu begrenzen nutzt unsere Bank verschiedene Kommunikationswege:
1. Auf der Homepage wurde eine eigene Informationsseite eingerichtet
Volksbank Heuchelheim
2. Alle Kundenberater wurden über die Änderung informiert.
3. Kundenanschreiben sind geplant.
Die Umstellung in den Softwareprodukten läuft, soweit man das bis jetzt beurteilen kann reibungslos.
Gruß
Jan
Für die Genobanken im Fiducia-Umfeld läuft zur Zeit die Umstellung vom PIN /TAN Einschrittverfahren auf das PIN /TAN Zweischrittverfahren. Betroffen sind alle Kunden, die Finanzsoftware nutzen und als Zugangsweg PIN /TAN nutzen.
Im Moment läuft der zweimonatige Parallelbetrieb der Verfahren. Alle betroffenen Kunden müssen ihre Software auf das neue Verfahren umstellen. Wer dies versäumt kann nach der Abschaltung des PIN / TAN Einschritt-Verfahrens seine Software nicht mehr nutzen. :!:
Um den Supportaufwand möglichst zu begrenzen nutzt unsere Bank verschiedene Kommunikationswege:
1. Auf der Homepage wurde eine eigene Informationsseite eingerichtet
Volksbank Heuchelheim
2. Alle Kundenberater wurden über die Änderung informiert.
3. Kundenanschreiben sind geplant.
Die Umstellung in den Softwareprodukten läuft, soweit man das bis jetzt beurteilen kann reibungslos.
Gruß
Jan