Problem beim Daten rücksichern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 23:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe das Programm VR-NetWorld bisher auf meinem PC genutzt. Nun möchte ich die Daten auf meinem Notebook haben und ich wollte einfach düch die Sicherung auf dem PC die Daten durch eine Rücksicherung auf dem Notebook weiter bearbeiten. Leider sind nach der Rücksicherung keine Kontodaten vorhanden! Warum?? Die Bankverbindung wurde zwar angelegt, aber eben die Daten nicht wiederhergestellt!! :( Mittlerwile habe ich die Daten aus fast zwei Jahren und mehr als hundert Dauerlastschriften in dem Programm, die ich natürlich nicht nachtragen möchte.
Kann da jemand helfen? Möglicherweise kann man die Daten ja auch einfach exportieren und wieder importieren. Oder die enstsprechende Datenbasis einfach in das richtige Verzeichnis kopieren? :?:

Ich benutze VR-NW Version 1.36 vom 05.11.2003 auf beiden Rechnern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 06.04.2004 - 15:44 Uhr  ·  #2
:idea:
Hast du schon mal versucht das Verzeichnis Database aus dem VRNetWorld Verzeichnis auf deinem PC ins Database Verzeichnis auf deinem Notebook zu kopieren ?
(So als Vermutung, der Name bietet sich hier an)...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 06.04.2004 - 17:51 Uhr  ·  #3
Hallo!
Ja das habe ich bereits versucht. Ein paar Dateien (vrfpe*.mdb) lassen sich nicht kopieren. Da auf den Datein ein Passwort liegt kann ich diese auch nicht öffnen.
Nach dem Kopierversuch war das wieder angelegte "alte" Konto und damit auch meine bereits neu erfassten Daten wieder weg.
😢
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:19 Uhr  ·  #4
Hallo UB,

so ganz kann ich das nicht nach vollziehen!
Wenn Du auf deinem "alten" Rechner eine Datensicherung machst, und die Daten bei einer neuen Installation einspielst, werden alle Daten mit übernommen.
Das gleiche gilt für den Fall, dass Du die Daten aus dem Database verzeichnis kopierst. In beiden Fällen sind alle Daten, die Du bereits in der neuen Installation erfasst hast weg, da hier wirklich der gesammte Datenbestand in der Sicherung enthalten ist!

Schau Dir doch bitte mal, wenn Du die Daten sicherst und rücksicherst, genau die Meldungen im Fenster an, ob dort nicht eine Fehlermeldung erscheint!

Bei der Datensicherung wird eine Datei VRbackup.vra angelegt. Ist die Datei zu groß, kommen noch weitere Dateien vrbackup.a01, .... a02 usw. hinzu. Auch die Dateien musst Du zum neuen Rechner für das Rückspielen transferieren.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 07.04.2004 - 11:22 Uhr  ·  #5
Hallo Holger!
Ich habe auf meinem "alten" Rechner eine Datensicherung durchgeführt und wollte anschließend über mein Heimnetzwerk die Daten rücksichern. Bei der Datenrücksicherung auf meinem Notebook habe ich dann natürlich auf die Daten des PC's verwiesen. Also habe ich in jedem Fall die gleiche Databas benutzt.
Bei der Sicherung sind übrigens keine Fehlermeldungen aufgelaufen.
Wie groß darf denn eigentlich so eine Sicherungsdatei sein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Problem beim Daten rücksichern

 · 
Gepostet: 08.04.2004 - 17:27 Uhr  ·  #6
Hallo!
Ich habe meine Daten wieder! :lol:
Die Datenrücksicherung hat sicher beim ersten mal gut funktionirt! Den Fehler habe ich gemacht, denn nach der Rücksicherung ist bei der ersten neuen Anmeldung im Programm der Standardmandant vorbelegt und man muß den neuen Mandanten auswählen. :oops:
Als ich das dann getan habe, waren wie von Zauberhand, alle Daten vorhanden.
Also, schönen Dank für die Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0