2 mal Online-Update bei der Installation?

 
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

2 mal Online-Update bei der Installation?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei der 2.2.1-Installation zweimal das PL-Update gestartet wird und grade beim EBICS-Kernel oder -DLL länger "verweilt". Habt Ihr auch schon diese Beobachtung gemacht.

Kann man das irgendwie ausschalten? Vielleicht klicke ich die Inst.-Routine auch nur zu schnell durch.

Gruß

Eldi-Man
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: 2 mal Online-Update bei der Installation?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 18:04 Uhr  ·  #2
Du kannst während des Setups sagen, ob Du das Adu durchführen willst. Ich würd es aber empfehlen, sofern Du nicht den aktuellsten Vollsatz mit PL5 verwendest. Denn hier wurde wohl noch mal am EBICS-Kernel was angepasst (deswegen etwas länger - da auch deutlich größer) und auch die PL-Routine insgesamt angepasst wurde -hier wurde eine DAteiprüfung eingeführt.
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: 2 mal Online-Update bei der Installation?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 18:26 Uhr  ·  #3
Kann es sein, das du eine Installation mit einer aktuell.adu sagen wir mal PL3 hast und später dann online bis PL5 geupdatet wird?
Das die EBICS Kernel .dll länger braucht ist kein Wunder. Das Vieh ist über 60 MB, auch wenn nur de Differenzdatei übertragen wird ist das noch nicht wenig.
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: 2 mal Online-Update bei der Installation?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 10:07 Uhr  ·  #4
Morgen Captain, das wäre zwar auch eine Möglichkeit

Zitat
das du eine Installation mit einer aktuell.adu sagen wir mal PL3 hast und später dann online bis PL5 geupdatet


aber das ist mir bei den Versionstests auch schon passiert - auch ohne Adu. Ausgangsbasis war in dem Fall eine Vollversion mit integriertem PL1. Keine aktuell.adu im Verzeichnis. Installation durchläuft einmal das Adu rödelt kurz und dann durchläuft es die nochmal. Ist zwar nicht normal, kann aber in seltenen Fällen scheinbar vorkommen. ERst beim zweiten Durchlauf kam dann auch das Installationsfenster der PLs.

Frohe Ostern noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0