Fehlermeldung bei Quicken 2008

Konto mit BLZ 'x', Nummer 'y' wurde nicht gefunden

 
chritu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Fehlermeldung bei Quicken 2008

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hi,
mit Quicken 2005 nie Probleme mit Onlinebanking PIN/TAN gehabt.
Nach Umstellung auf Q 2008 Problem bei Online-Aktionen (Kontoauszug, Überweisung...)
Obwohl alle Kontendaten einwandfrei drinstehen, und der Kontakt erfolgreich synchronisiert wurde, kommt nach Eingabe der PIN statt der Ausführung die Fehlermeldung:

Konto mit BLZ 'xxxxxxxx', Nummer 'yyyyyyyyyy' wurde nicht gefunden!
Vorgang wird abgebrochen.

Meine Bank kann mir da auch nicht weiterhelfen.
Kennt jemand das Problem

Habe VISTA home premium SP1, HBCI 2.2
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Quicken 2008

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 14:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

Setze das Konto offline und schließe Quicken. Starte Quicken neu und richte das Konto wieder für HBCI ein. Wähle dabei die Option "Aus bestehenden Kontakt übernehmen" und ordne das Konto entsprechend zu.
Jetzt?


Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de
chritu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Quicken 2008

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 17:53 Uhr  ·  #3
Genial!
Woher Du das auch immer gewußt oder geahnt hast: Das hat's gebracht.
Vielen Dank!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Quicken 2008

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 21:50 Uhr  ·  #4
Teilweise muss man die Konten auch manuell in der Systemsteuerung unter Homebanking-Kontakte anlegen um diese dann in Quicken bei der Einrichtung überhaupt unter "Aus bestehenden Kontakt übernehmen" angezeigt zu bekommen.

Gruß
Karsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0