Importieren von Zahlungen aus Excel

windata professional 7.7.0

Benutzer
Herkunft: rottweil
Betreff:

Importieren von Zahlungen aus Excel

· 
Gepostet: 31.03.2008 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es beim Importieren von Zahlungen aus einer Exel Datei etwas besonderes zu beachten?
Ich habe eine Exel-Datei mit folgenden Werten geschrieben.

Textschlüssel, Empfängername, Kto-Nr. BLZ, Betrag, Verwendungszweck und diese Datei dann als csv gespeichert.
Leider kann ich diese Datei mit dem Import-Filter nicht einlesen. Nach der Auswahl des Importfilters "MS-Excel CSV" wurde mir beim Importieren Zahlungsaufträge 0 angezeigt.

Habe ich noch etwas in der Tabelle vergessen damit es geht?
Benutzer
Betreff:

Re: Importieren von Zahlungen aus Excel

· 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:35 Uhr  ·  #2
Hallo instinctM,

hast du schon einmal probiert, ein eigenes Importformat für die CSV-Datei anzulegen?
Benutzer
Herkunft: Mannheim
Homepage: sgkleiber.de.vu
Betreff:

Re: Importieren von Zahlungen aus Excel

· 
Gepostet: 04.04.2008 - 16:38 Uhr  ·  #3
modlol hat recht geh über den Assisten.
Für die Exceldatei reichen folgende Felder:

Empfängername Konto-Nr BLZ Betrag VWZ Währung

Mustermann, Max 3333333 67000000 66,66 Test Euro

Nachdem du die Excel Datei als csv abgespeichert hast, einfach in Windata auf Extras-->Import gehen und dort den Assistent auswählen.
Danach die csv Datei auswählen, welche du impoertieren möchtest.
Bei "zu importierende Datensätze wählst du "Zahlungsaufträge Überweisungen/Lastschriften" Danach Dateityp getrennt anklicken und Import beginnen ab Zeile 1(wenn du keine Überschriften hast) ansonsten Zeile 2. Trennzeichen ; und Texterkennungszeichen "
Nun in der nächsten Maske klickst du die Spalte 1 an uns sagst im Feld darunter was sich in dieser Spalte befindet.
Also Spalte anlicken und dann zuordnen. Bei meinem Beispiel also Spalte 1= Name 2=Konto-Nr. 3=BLZ 4=Betrag 5=Verwendungszw. 6= Währung
Wenn alle Spalten zugeordnet sind auf "weiter" klicken und Importprofil unter einem Namen speichern(so kannst du in Zukunft immer dieses Profil auswählen und musst kein neues erstellen).
Nun auf weiter gehen dei Auftraggeberkonto auswählen und die Zahlungsart wählen je nachdem was du importierst Überweisung oder Lastschrift. Noch zweimal auf weiter und die Zahlungen sind drin.

Gruss eXPert :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0