Werden alle relevanten Daten in der *.sub Datei gespeichert?

Benutzer
Betreff:

Werden alle relevanten Daten in der *.sub Datei gespeichert?

· 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Habe meine Konten in der Datei banking.sub, welche ja standardmäßig im Programmordner angelegt wird, abgelegt. Wenn ich darauf einen Doppelklick mache, werden meine Konten mit den aktuellen Saldos geöffnet (Umsätze bis heute).

Kopiere ich nun diese Datei in ein anderes Verzeichnis und öffne sie dann mit einem Doppelklick wird eine deutlich ältere Version meines Kontostandes geöffnet (Umsätze bis 11/07). Des Weiteren fehlt mein Wertpapierkonto welches ich erst vor wenigen Tagen eingerichtet habe.

Stehe ich auf dem Schlauch und mache was ganz banales falsch oder liegt der Fehler an anderer Stelle?? Wollte nämlich das Wallet an anderer Stelle angespeichert weiterführen... geht leider immer schief.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
Stefan

PS: Wie funktioniert eigentlich die Synchronisation mit dem Pocket PC. Über eine spezielle programmeigene Funktion oder muss ich die Datei manuell über AS synchronisieren lassen? Danke!
Benutzer
Betreff:

Re: Werden alle relevanten Daten in der *.sub Datei gespeichert?

· 
Gepostet: 22.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #2
*vorsichtig klopf...*

Hat jemand ne Idee ob das obige Problem nur bei mir auftritt? Oder könnt ihre eure Dateien beliebig hin und her kopieren ohne das Daten verloren gehen??

Danke und Gruss
Stefan
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2008 - 16:18 Uhr  ·  #3
Hallo,

sorry hab das Posting übersehen.

Es sollte wirklich alles in der .sub-Datei gespeichert sein. Habe jetzt keine Idee, wie es zu Deinem Phänomen kommen kann. Ist die alte .sub-Datei gelöscht?

Derzeit geht die Synchronisierung noch über die Dateisynchronisierung von ActiveSync (ist im Subsembly Banking Mobile Handbuch beschrieben). In der nächsten Version 3.0.5 ist eine eigene Synchronisierung enthalten.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2008 - 18:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

sorry hab das Posting übersehen.

Es sollte wirklich alles in der .sub-Datei gespeichert sein. Habe jetzt keine Idee, wie es zu Deinem Phänomen kommen kann. Ist die alte .sub-Datei gelöscht?

Hab die alte bisher noch nicht gelöscht. Die Datei immer nur kopiert und dann die Kopie geöffnet. Nachdem ich das Verhalten bemerkt habe, hab ich etwas Angst die Originaldatei zu löschen... Sonst wären reichlich Daten verloren.

Noch eine Idee? Kann ich noch irgendwas testen oder hier posten??

Danke & Gruß
Stefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2008 - 14:23 Uhr  ·  #5
Hallo subsembly,

das Problem besteht leider noch immer wie bisher. Ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass es etwas mit Windows Vista zu tun hat.

Habe in den letzten Monaten nur eine sub Datei benutzt. Die Banking.sub, welche standardmäßig im Hauptverzeichnis des Programms abgelegt wird. Laut subsembly ist dies: c:\Program Files\Subsembly Banking\banking.sub

Da Vista ja die Pfade anders verwaltet wird im Explorer nur der folgende Pfad angezeigt: c:\Programme\Subsembly Banking\banking.sub. Diese Datei wurde das letzte Mal vor einem Jahr (!) geändert.

Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich an meine Datendatei herankomme um sie zu sichern!!!! Wo ist sie gespeichert und wie kann ich sie lokalisieren???

Ich bitte um Hilfe! Bin auch gerne bereit bei der Lösung des Problems zu helfen, wie auch immer!

Danke & Grüße,
Stefan
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:20 Uhr  ·  #6
Hallo Stefan,

schau mal testweise an dieser Stelle:
C:\Users\[Win-Kontoname]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Subsembly Banking

ggfs. heisst der Pfad bei dir leicht anders (z.B. keine 64 bit, also ohne (x86). Der Ordner ist normalerweise versteckt, also vorher versteckte einblenden.

Obige Pfadanpassungen macht Vista selbstständig, für Programme sieht es so aus als lägen die Dateien im Programmverzeichnis.
Programme und Daten sollen üblicherweise getrennt sein. Sofern man das nicht beachtet, greift das OS mittlerweile hart ein und sagt relativ wenig davon.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2008 - 10:10 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Hallo Stefan,

schau mal testweise an dieser Stelle:
C:\Users\[Win-Kontoname]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Subsembly Banking

ggfs. heisst der Pfad bei dir leicht anders (z.B. keine 64 bit, also ohne (x86). Der Ordner ist normalerweise versteckt, also vorher versteckte einblenden.

Obige Pfadanpassungen macht Vista selbstständig, für Programme sieht es so aus als lägen die Dateien im Programmverzeichnis.
Programme und Daten sollen üblicherweise getrennt sein. Sofern man das nicht beachtet, greift das OS mittlerweile hart ein und sagt relativ wenig davon.

Genialer Tipp! Vielen Dank!! Hab die Datei lokalisiert und nun in meinen privaten Ordner kopiert. Somit sollte das Backup problemlos klappen!

Vielen Dank!
Lg
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0