VR-Networld Software 3.31

Überweisung zeigt sich nicht im Saldo!

Juventus
Benutzer
Betreff:

VR-Networld Software 3.31

· 
Gepostet: 13.04.2008 - 12:53 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Spezialisten!

Ich habe am gestrigen Samstag das Update der VR-Networld Software auf die Version 3.31 vorgenommen. Dieses passierte völlig stressfrei und ohne Probleme! Gerade führte ich eine Überweisung aus, deren Ausführung sich NICHT (wie bisher gewohnt) derart zeigte, dass sich das Kontosaldo um den Betrag der Überweisung reduzierte! Soll heißen, die VRNWS zeigt die Überweisung NICHT an! Habe ich es hier mit einem Fehlverhalten der Software zu tun, oder gibt es zufällig(??) ein Problem mit dem Bankrechner? Wer kennt die Antwort?

Gruß

<<< Juventus <<<
Juventus
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld Software 3.31

· 
Gepostet: 14.04.2008 - 10:08 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Antwort meiner selbst erstellten Frage gebe ich Euch selbst! 'Schuld' war wohl der Bankrechner! Am heutigen Morgen zeigten sich (wie gewohnt) durchgeführte Überweisungen SOFORT im Saldo!

Gruß

<<< Juventus <<<
bleistift
Benutzer
Betreff:

Das wird bei allen so sein

· 
Gepostet: 15.04.2008 - 22:07 Uhr  ·  #3
Hallo Juventus,

das geht nicht nur dir so, sondern auch mir :twisted: ab 3.31 gibt es abends scheint so vorerst mal taggleich "scheinbar" keinen aktuellen Kontostand mehr mit dieser Software, nur im Onlinebanking direkt siehst du es, nach einer Überweisung. Warten wir mal auf das nächste update.....
bleistift
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2008 - 23:42 Uhr  ·  #4
Hab es am Tag probiert, die Umsätze werden nach einer Überweisung aktuell abgeholt
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2008 - 08:32 Uhr  ·  #5
Problem war/ist, dass die VRNW SW aktuell bei Umsatzabholungen das BIS-Datum mitschickt (und hier eben als BIS-Datum der aktuelle Tag), so ist es eigentlich auch Spec-konform. Führt aber bei Buchungen am Wochenende zu o.g. Effekt, dass die Umsätze nicht gleich wie gewohnt angezeigt werden (weil die abgeschickten Überweisungen ja Montag als Buchungstag bekommen).

Mit nächstem Zwischen-/Onlineupdate wird wohl der "alte" Zustand wiederhergestellt!
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2008 - 08:43 Uhr  ·  #6
Darüber stolpert so gut wie jede Software, die Geno-eigenen sind aber auf den Umstand angepasst. Sinnvoller wäre es, wenn die GAD bereits gebuchte Umsätze auch als solche ausliefert, unanhängig davon ob das Buchungsdatum Wochenend-/Feiertagstechnisch künstlich nach vorne gerückt wird. Das echte "interne" Buchungsdatum liegt ja eben nicht auf Montag sondern Samstag/Sonntag.
bleistift
Benutzer
Betreff:

die Lösung naht, ein neues update

· 
Gepostet: 17.04.2008 - 19:19 Uhr  ·  #7
----------------------------------------------------------------------

VR-NetWorld Software Version 3.31 17.04.2008

----------------------------------------------------------------------

Um dem Wunsch vieler Kunden nachzukommen, wurde der Umsatzabruf in der VR-NetWorld Software 3.31 angepasst.

Einige Banken liefern für Zahlungsverkehrsaufträge, die außerhalb der
Buchungszeiten eingereicht werden, Umsatzinformationen mit einem Buchungsdatum in der Zukunft. Diese Umsatzinformationen können nicht abgerufen werden, wenn der Abrufzeitraum bis zum aktuellen Tagesdatum begrenzt wird.

Die Begrenzung des Zeitraums bis zum Tagesdatum wurde in der neuen Version wieder entfernt, so dass die Bank entscheiden kann, ob sie auch Umsätze, die in der Zukunft gebucht werden, mit ausliefert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0