Update-Zyklen von Moneyplex

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich schwanke derzeit noch zwischen SM6 und MP8. Was mich bei SM stoert ist der "Updatezwang" zur neueren Version, wenn die Aeltere nicht mehr mit Updates versorgt wird und somit die HBCI Makros und -Schluessel kurze Zeit spaeter ungueltig sind. Wie ist dies bei Moneyplex. Kann ich bei Kauf der Version 2008 auch noch 3 Jahre spaeter mit dem Funktionieren bei HBCI-Konten rechnen oder muss dann auch ein Zwangsupdate durchgefuehrt werden?

Gruesse, Torsten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 13:24 Uhr  ·  #2
Ich setze zur Zeit immernoch Moneyplex 2004 ein und bekomme die notwendigen Banken-Updates ohne Probleme

Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 14:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, ich finde das auch klasse, dass man von matrica nicht zum Kauf eines Updates gezwungen wird, sondern auch ältere Versionen nach wie vor mit Aktualisierungen versorgt werden.

Allerdings hätte ein "Abo-Modell" trotzdem seinen Reiz. Damit meine ich nicht, dass man dieses zwangsweise nutzen muss, um nach Erscheinen einer neuen Version noch Aktualisierungen zu erhalten (das soll schon so bleiben wie bisher).

Aber ich fände es klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, für einen jährlichen Betrag (der z.B. 10 Euro unter dem Update-Preis liegt, man braucht ja schließlich einen Anreiz um das Abo abzuschließen) automatisch immer die neueste Version zu bekommen.

Ich selbst arbeite noch mit moneyplex 2007, habe mir aber schon moneyplex 2009 vorbestellt (und warte auf die Mac Version). Somit habe ich die Version 2008 übersprungen. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der die eine oder andere Version überspringt.

Bei einem Abo-Modell zu einem entsprechenden Preis würde ich sofort zuschlagen. Somit hätte ich immer automatisch die neueste Version, und das gute Gefühl, nicht den vollen Update-Preis bezahlt zu haben.

Und matrica würde trotzdem profitieren, da das (im Vergleich zum Update) günstigere Abo immer noch mehr Geld in die Kassen spülen würde, als ein nur alle 2 bis 3 Versionen gekauftes Update.

Und für die, die das Abo nicht nutzen wollen, bleibt alles beim alten. Die älteren Versionen werden nach wie vor unterstützt. Und wer ein Update kaufen will, kauft ein Update.

@matrica:
Denkt mal drüber nach 😉

Grüße
Athlonet
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 12:04 Uhr  ·  #4
Hallo,
im Prinzip gibt es sowas wie ein Bonus für alle die jede Version mitnehmen.

Der normale Preis ist 50 Euro. Bis zum 31.01.2008 erhält man MP 09 für 40 Euro.

Das Update, welches die letzte aktuelle Version voraussetzt (für MP 09 also MP 08) kostet jedoch nur 30 Euro. Einzig die Bestellung muss man selber durchführen.

Das finde ich aber auch nicht verkehrt, denn so muss man nicht noch ein Abo im Auge behalten welches gegebenefalls gekündigt werden muss.

Grüße
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 13:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von mic
Hallo,
im Prinzip gibt es sowas wie ein Bonus für alle die jede Version mitnehmen.

...

Das Update, welches die letzte aktuelle Version voraussetzt (für MP 09 also MP 08 ) kostet jedoch nur 30 Euro. Einzig die Bestellung muss man selber durchführen.


Das stimmt so nicht. Das Update setzt nicht die Vorversion, sondern irgendeine Version von moneyplex voraus. Ich kann für die 30,- Euro auch von moneyplex 2004 auf moneyplex 2009 updaten. Somit ist es derzeit egal, ob ich einige Versionen überspringe, oder jede mitnehme.

Und deshalb könnte ein nochmals etwas vergünstigtes Abo durchaus interessant sein (für beide Seiten).

Grüße
Athlonet
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:56 Uhr  ·  #6
OK, es gibt jetzt auch ein "Update mit Treuebonus", das die Vorversion (in dem Fall also 2008) voraussetzt und nochmal für 10,- Euro weniger (also 20 Euro statt 30 Euro fürs normale Update) angeboten wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:18 Uhr  ·  #7
Ich kann auf der Moneyplex Seite leider nichts ueber den Treuebonus finden. Bin wahrscheinlich blind. Kannst Du mal bitte den Link einstellen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 20:26 Uhr  ·  #8
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 07:19 Uhr  ·  #9
Gilt aber laut Webseite nur noch bis 31.01.009 ?

Ach ja und Updaten ist ganz easy. Wenn ihr wollt bekommt ihr nur den Lizenzkey. Den neu eingeben bei den Daten > Updaten und danach habt ihr ein neues Programm.

Und Probleme...siehe meinen Tread :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Update-Zyklen von Moneyplex

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 19:07 Uhr  ·  #10
Ich finde es gut das man nicht zum Update gezwungen wird!

Anderseits hat Moneyplex sich von Version zu Version verbessert,
so hab ich jedes Jahr freiwillig ein Update mitgemacht.
Eine gute Software, Entwicklung und Support ist eben sein Geld wert.
Und 10 Euro Rabat haben Sie mir immer angeboten.

Immerhin gibt es Moneyplex nicht nur unter Windoof,
unter Linux zählt es zu dem Besten
und ich warte schon darauf das es endlich eine Mac-Version gibt.

Das die Mac-Version solange dauert zeigt aber auch nur das die Leute
keine halb-fertigen Produkte auf den Markt schmeißen und dann
die Kunden auf Updates vertrösten.

DICKES LOB
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0