Kein automatisches Update

 
tom23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 15:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

da mir bis heute das automatische Update auf die Version 3.31 nicht angeboten wurde habe ich es manuell übertragen und auch eingearbeitet.

Woran liegt es das die automatische Aktualisierung nicht funktioniert ?

Gruß
Tom
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 16:57 Uhr  ·  #2
Hi Tom,

normaler Weise würde ich sagen, an eine Firewall o.ä.. Im Moment aber wohl an einer Störung beim Updateserver.

Gruß

Holger
Pi²
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 21:20 Uhr  ·  #3
Bei Problemen mit dem automatischen Update sollte es auch helfen, den Cache des Internet Explorers zu löschen. Ich habe das aber bislang noch nicht versucht. Vielleicht kann das jemand mit Update-Problemen mal prüfen?!

Gruß

Pi²


Gestern hatte ich das Problem am eigenen PC und tatsächlich: Nachdem ich in meinem IE7 den Cache (eigentlich alles was angeboten wurde) gelöscht und VRNW neu gestartet habe, funktionierte das Update über "Extras - Programmaktualisierung". :-)

Pi²
baecko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 09:59 Uhr  ·  #4
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.
Schau mal in die Bankverbindungsdaten. Schau mal was dort bei URL/IP-Adresse eingetragen ist.
Es sollte folgendes dort stehen: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
mlong
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mittelhessen
Homepage: markuslanger.com
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 10:23 Uhr  ·  #5
Bitte auch prüfen, wie häufig die VRNW SW überhaupt auf Updates prüft.

Dies kann unter Extras -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Online Update geschehen.

U.U. ist dort eingestellt, dass nur einmal im Monat auf Updates geprüft wird - und so lange ist das Update auf 331 noch nicht unterwegs.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 22:24 Uhr  ·  #6
Hallo baecko,

Zitat geschrieben von baecko
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.
Schau mal in die Bankverbindungsdaten. Schau mal was dort bei URL/IP-Adresse eingetragen ist.
Es sollte folgendes dort stehen: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet


Die Url ist nur für HBCI/FinTS mit PIN und TAN bei Banken, die dem Rechenzentrum FIDUCIA angeschlossen sind interessant. Mit dem Update hat die nichts zu tun!

Gruß

Holger
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 07:44 Uhr  ·  #7
Und ein Kunde einer GAD-Bank hätte sich damit gerade seine Konfiguration zerschossen. Vorsicht mit solchen pauschalen Tipps, die nur auf bestimmte Geno-Banken zutreffen. Es ist ja nicht mal bekannt (und hier auch unwichtig), ob die Bank von Tom23 nun eine GAD- oder Fiducia-Bank ist. Könnte zudem auch Sparkasse oder Deuba sein....
baecko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 08:32 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

sorry wollte natürlich keine Probleme damit verursachen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0