Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 
Mark
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei der Synchronisierung mit der Harzsparkasse, BLZ 810 520 00 im HBCI-PIN/TAN Verfahren, HBCI-Version 2.20, läuft alles korrekt durch.

Sobald die Umsätze abgerufen werden, kommt der Fehler 9210, Konto nicht für HBCI geeignet. Bis vor der Fusion der SPK lief alles tadelos.

Hat jemand ne Idee hierzu.

Gruß
Mark
mlong
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mittelhessen
Homepage: markuslanger.com
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 15:14 Uhr  ·  #2
Betrifft es nur 1 Konto ?

Gibts es noch mehrere Konten, oder ist es das einzige Konto ?

Ist es ein richtiges Girokonto (mit einer ec-Karte) oder ein "Sonderkonto" (Tagegeldkonto, Sparkonto, Darlehen)?
Mark
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 15:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

es betrifft nur ein Konto und es ist auch ein richtiges Girokonto.

Gruß
Mark
Matz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 44
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 17:38 Uhr  ·  #4
"es betrifft nur ein Konto und es ist auch ein richtiges Girokonto"

Bei mir ist das selbe Problem mit Moneypenny und Fehlercode 9010

Gruß Matz

P.S.:
Die Bank vermutet wegen Umstellung auf Sepa Datenformat,
Schulterzucken weil der Bankserver eine erfolgreichen Saldenbereitstellung meldet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0