Hallo,
ich habe folgendes Problem bei ProfiCash in Verbindung mit HBCI mit Verschlüsselungsdatei.
Konsterlation:
- ProfiCash 9.1 auf 4 PCs lokal installiert
- Datenbestand befindet sich auf Server (d.h. alle Anwender greifen auf den gleichen Datenbestand zu.)
- alle Zugriffsrechte sind gleich
- es ist eine Bankverbindung von der Deutschen Bank und eine von der Volksbank hinterlegt
- die Keydateien liegen Testweise auf der Server-Platte. Alle Anwender greifen auf diese Key-Dateien zu.
Problem:
Der HBCI-Zugriff auf die Volksbank funktioniert an allen 4 PCs. Der HBCI-Zugriff auf die Deutsche Bank funktioniert nur an einem PC. An den anderen kommt folgender Fehlertext:
Umsatzabfrage Bkn ZZZ111, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (9900) Kein gueltiger VB fuer Chipkarte ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) INBZG Dialog 20080402811........ Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) INERR (9999) Es ist ein Fehler beim Empfang der Nachricht aufgetreten. ()
(Nachricht) INERR (9999) TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 193.150.167.7 empfangen werden. ()
(Auftrag) INERR (9000) Der Status des Auftrags ist indifferent. Es wurde keine Antwort empfangen. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 2008042811....... Nachricht 2 Segment 3
Job 7 Umsatzabfrage zu Konto GmbHDeuba am 28.04.2008 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Das Programm wurde versuchsweise komplett auf dem Server installiert.
Alle Anwender greifen sozusagen auf ein und dieselben Programm- und Datenordner und gleiche Key-Datei der Deutschen Bank zu.
Es kommt zur gleichen Fehlermeldung.
An dem PC wo die HBCI-Verbindung zur Deutschen Bank funktioniert ist WindowsXP Prof. installiert. Auf den PCs wo es nicht funktioniert läuft Windows2003.
ich habe folgendes Problem bei ProfiCash in Verbindung mit HBCI mit Verschlüsselungsdatei.
Konsterlation:
- ProfiCash 9.1 auf 4 PCs lokal installiert
- Datenbestand befindet sich auf Server (d.h. alle Anwender greifen auf den gleichen Datenbestand zu.)
- alle Zugriffsrechte sind gleich
- es ist eine Bankverbindung von der Deutschen Bank und eine von der Volksbank hinterlegt
- die Keydateien liegen Testweise auf der Server-Platte. Alle Anwender greifen auf diese Key-Dateien zu.
Problem:
Der HBCI-Zugriff auf die Volksbank funktioniert an allen 4 PCs. Der HBCI-Zugriff auf die Deutsche Bank funktioniert nur an einem PC. An den anderen kommt folgender Fehlertext:
Umsatzabfrage Bkn ZZZ111, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (9900) Kein gueltiger VB fuer Chipkarte ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) INBZG Dialog 20080402811........ Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) INERR (9999) Es ist ein Fehler beim Empfang der Nachricht aufgetreten. ()
(Nachricht) INERR (9999) TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von 193.150.167.7 empfangen werden. ()
(Auftrag) INERR (9000) Der Status des Auftrags ist indifferent. Es wurde keine Antwort empfangen. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 2008042811....... Nachricht 2 Segment 3
Job 7 Umsatzabfrage zu Konto GmbHDeuba am 28.04.2008 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Das Programm wurde versuchsweise komplett auf dem Server installiert.
Alle Anwender greifen sozusagen auf ein und dieselben Programm- und Datenordner und gleiche Key-Datei der Deutschen Bank zu.
Es kommt zur gleichen Fehlermeldung.
An dem PC wo die HBCI-Verbindung zur Deutschen Bank funktioniert ist WindowsXP Prof. installiert. Auf den PCs wo es nicht funktioniert läuft Windows2003.