Hallo!
Ich nutze Quicken zur Verwaltung von Vereinskonten von zwei verschiedenen Kreditinstituten. Einmal KSK und einmal VoBa.
Von beiden Instituten habe ich eine HBCI-Chipkarte.
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann keine Umsätze abrufen und auch keine Überweisungen mehr von den VoBa-Konten tätigen. Beim Kontorundruf arbeitet Quicken die KSK-Konten alle problemlos ab und sobald die VoBa-Konten angesprochen werden sollen, bricht die Online-Verbindung ab. Dabei ist es egal, ob ich T-Online 4.0, 5.0 oder DFÜ-Verbindung (alles ISDN) nutze. Ich habe daraufhin das selbe bei mir zuhause an meinem Rechner (WLAN-DSL-Zugang) versucht. Gleiches Ergebnis: Hier bricht zwar nicht die Verbindung ab, aber nach den KSK-Konten öffnet sich hier das Protokollfenster und darin steht bei den VoBa-Konten "Vorgang abgebrochen".
Mein Star-Money 4.0, auf den selben Rechnern installiert, hat keinerlei Probleme.
Ich habe keine Idee, was das sein soll.
Kann mir irgendjemand helfen???
Ich nutze Quicken zur Verwaltung von Vereinskonten von zwei verschiedenen Kreditinstituten. Einmal KSK und einmal VoBa.
Von beiden Instituten habe ich eine HBCI-Chipkarte.
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann keine Umsätze abrufen und auch keine Überweisungen mehr von den VoBa-Konten tätigen. Beim Kontorundruf arbeitet Quicken die KSK-Konten alle problemlos ab und sobald die VoBa-Konten angesprochen werden sollen, bricht die Online-Verbindung ab. Dabei ist es egal, ob ich T-Online 4.0, 5.0 oder DFÜ-Verbindung (alles ISDN) nutze. Ich habe daraufhin das selbe bei mir zuhause an meinem Rechner (WLAN-DSL-Zugang) versucht. Gleiches Ergebnis: Hier bricht zwar nicht die Verbindung ab, aber nach den KSK-Konten öffnet sich hier das Protokollfenster und darin steht bei den VoBa-Konten "Vorgang abgebrochen".
Mein Star-Money 4.0, auf den selben Rechnern installiert, hat keinerlei Probleme.
Ich habe keine Idee, was das sein soll.
Kann mir irgendjemand helfen???